Ohrlöcher entzündet. Stecker draussen lassen?

2 Antworten

Erstmal vorne weg.. Eitert das Piercingloch? Oder ist es einfach nur etwas rot und geschwollen?

Den schmuck solltest du drin lassen, um der Gefahr aus dem weg zu gehen, dass sich die Entzündung einkapselt.

Hast du Titan stecker? Falls nicht würde ich sie bei einem professionellen Piercer zu Titan wechseln lassen.

Mir wurde bei Entzündungen immer Tyrosur gel Empfohlen, das soll man zwei mal täglich auf beide Seiten des Stichkanals vorsichtig mit einem wattestäbchen einschmieren. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das sollte ich jeweils für 2 Wochen machen.

Zu häufiges Desinfizieren (+zu viele Mittel) kann die Haut auch wieder Reizen.

Zusätzlich solltest du unbedingt im blick behalten, wie viel Platz dein Ohr hat um anzuschwellen. Der stecker darf nicht anfangen, im Ohr zu versinken. Sonst ggf wechseln lassen (bei einem professionellen Piercer)

Denk auch weiterhin dran, das Piercing nicht anzufassen, zu drehen, nicht drauf zu liegen, nicht hängen bleiben,...

Nach dem Duschen immer nochmal 2-3 Minuten mit lauwarmen Wasser einfach nur aufs Piercing spritzen, damit alle schaumreste weggespült werden.

Kruste nach dem Duschen VORSICHTIG mit wattestäbchen weg machen, aber nur wenn sie sich ohne kraft und pulerei auch direkt löst. Du willst da nichts aufkratzen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Normalerweise sollte man bei einer Entzündung die Stecker gerade drinlassen, damit sich die Entzündung nicht einkapselt.

Bei einem nicht-entzündetem Ohrloch könntest Du die Stecker ziehen und dann wächst das sofort wieder zu.