Ist es ok 11 Tagen nach dem Ohrlöcher stechen in die Sauna zu gehen oder sollte man das lieber lassen?
Ich hab halt Angst das sich das entzündet
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Piercing, Schmuck, Piercer
Sauna und Duschen ist völlig ok, nur nicht ins Tauchbecken oder Schwimmbad für 6 Wochen.
Die gesteigerte Durchblutung durch die Wärme in der Sauna fördert sogar das Immunsystem und die Abheilung :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Piercing, Schmuck, Piercer
Es ist ein unnötiges Risiko. Lass es vorerst. Wenn es gut heilt 6 Wochen lang
Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Piercing, Piercer, Piercingschmuck
Sauna, Solarium und Schwimmen sind für 6 Wochen tabu - das sagt einem jeder gute Piercer ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings
Piercer, Körperschmuck, Piercingpflege
Sauna wäre ok, aber schwimmen nicht.
Darauf sollte man verzichten für sechs wochen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Tattoo & Piercing, Mode & Beauty
Ich würde weder in die Sauna gehen, denn die extreme Wärme kann Deinen Ohren nicht bekommen, und Schwimmen solltest Du 6-8 Wochen auch nicht.
Alles Gute für Dich.