Ohrlöcher abkleben?

4 Antworten

Du solltest die ersten Ohrringe mindestens 6 Wochen tragen, wenn deine Wundheilung nicht die schnellste ist oder sich was entzündet eher länger.

Danach solltest du aber auch direkt wieder welche tragen, also alte raus, neue direkt rein, ohne zeitliche Lücke. Sonst kann es sich wieder schließen und ja, ein zwei Stunden Sport reichen dafür, selbst 15 min duschen kann anfangs zu lang sein, wenn du Pech hast.

Empfohlen ist es die ersten 4 Monate immer Ohrringe zu tragen, danach dann kurz zum Duschen raus. Länger raus, also wie beim Sport ein zwei Stunden frühestens nach 6 Monaten, manche Piercer sagen 12 Monate weil dann komplett sicher, solange musst du es also abkleben.

Denke beim Wechseln zudem an Hygiene, neue Ohrringe vorher waschen und natürlich vor dem entfernen und neu einsetzen Hände waschen. Denn gerade frische Ohrlöcher entzünden sich leichter. Zudem anfangs immer einen raus, neuer rein und dann anderen Seite, nicht beide raus, mit reinsetzen kämpfen und so wertvolle Zeit verlieren.

Ich würde sie im ersten Jahr gar nicht für den Sport rausmachen. Du kannst sie ja danach nicht einfach wieder reinstecken. Auxh aus Hygienegründen nicht.

Meine Nichte wollte sie zu Hause wieder reinmachen, hat es alleine nicht geschafft und am nächsten Tag ging es nicht mehr.

Mein Rat: Kauf genügend Pflaster 😉

Bis sie verheilt sind. Kann unterschiedlich lange dauern, auf jeden Fall eine Zeit lang.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Guten Mittag

Du kannst sie erst, bzw solltest sie erst raus nehmen wenn es komplett verheilt ist.

Das dauert mindestens sechs wochen

Du gehst ja bestimmt eh zur Nachsorge oder und lässt die Stecker auch tauschen und da kannst ja fragen ob es gut verheilt ;)

Wieso wenn ich fragen darf, hast es nicht in den Ferien machen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

ellasbusyfav
Beitragsersteller

Klar kannst du fragen. Dort wo ich lebe, habe noch 4 Wochen Ferien:) Danke für deine ausführliche Antwort!