Onlineüberweisung Fehlermeldung?

1 Antwort

Hallo, TAS steht für "Transaktionssignal", mit einem solchen Signal kann der Bankmitarbeiter bestimmte Sperren über das Konto verhängen (z.B. Sperre für Sollumsätze oder Habenumsätze oder beides) oder auch nur eine Information für Bankmitarbeiter hinterlegen, z.B. dass der Kunde unter Betreuung steht und der Schaltermitarbeiter ggf. das Geld nicht ohne Zustimmung des Betreuers an den Kunden auszahlen kann.

In deinem Fall schaut es nach einer Sperre des Kontos aus wenn du kein Geld überweisen kannst. Aber am besten den Berater fragen, der weiß was genau los ist bzw warum die Sperre eingegeben wurde.