Namen des Kontobesitzers bei Überweisung wichtig?

5 Antworten

Hallo, es ist wichtig dass der Name des Kontobesitzers dazu schreibt in normaler Druckschrift, bin auch bei der Sparda Bank, lieben Gruß

germanils  29.10.2018, 13:37

Nein ist nicht wichtig. Entscheidend ist die IBAN. Der Name wird bei der Überweisung nicht geprüft.

Tarniabur  29.10.2018, 13:40
@germanils

Wenn Du das meinst ist ok, selbst bei der Iban kann ein Fehler mal auftreten

germanils  29.10.2018, 13:42
@Tarniabur

Das meine ich nicht, das ist so.

Die IBAN ist entweder richtig oder falsch. Ist sie falsch, wird die Buchung gar nicht erst ausgeführt.

Überweisungen w4den trotzdem getätigt, auch wenn der Empfänger Name fehlt. Es kann aber auch zu Rückfragen der Sparkasse kommen.

Beim Online Banking ist das ein Pflichtfeld und es muss was drin stehen.

Aber der Name muss nicht stimmen. Da ist die Kontonummer wichtig

Nein ist nicht wichtig, entscheidend ist die IBAN. Der Empfängername wird schon seit Jahren nicht mehr abgeglichen.

Der Name ist unwichtig

es zählt nur der IBAN

Der Name ist nicht nötig.

Rafael1312
Beitragsersteller

Okay, danke dir :-)