Onlineshop viele besucher aber keine käufer?

2 Antworten

Im Impressum fehlt die vollständige Adresse

du hast nur Name und Stadt

Telefonhotline eine Handynummer.......wirkt unseriös

Keine Handelsregisternummer (bin mir aber unsicher, ob du als Kleingewerbe zählst und es nicht brauchst)

Ansonsten sieht die Webseite einladend aus

mehmet2001
Beitragsersteller

Vielen dank erstmal,

ja ich wollte erst ein kleingewerbe anmelden sobald auch was läuft

und meine adresse wollte ich ungern angeben, das wollte ich erst machen wenn ich auch ein büro hab (oder erst brauche wenn der shop läuft)

kannst du mich vielleicht empfehlen wie ich am besten werben könnte?

LittleMac1976  13.02.2022, 00:27
@mehmet2001

Nein Sorry, keine Ahnung. Ich hab nur mal geschaut, was mich als Käufer stören würde. Auf jeden Fall MUSST du im Impressum deine vollständige Adresse angeben, das ist Pflicht.

Impressumspflicht - alle Infos zu Pflichtangaben & Abmahnsicherheit (e-recht24.de)

Zitat: Ein Impressum beinhaltet eine ladungsfähige Anschrift des Inhabers einer Website, damit rechtliche Ansprüche gegen diesen gerichtlich durchgesetzt werden können

Und das auch noch alles:

5. Welche Pflichtangaben gehören in ein Impressum?

Was gehört denn nun inhaltlich genau auf die Impressums-Seite? Absolute Pflichtangaben sind dabei:

Seitenbetreiber/ Verantwortlicher

  • Name und Vorname des Seitenbetreibers
  • Anschrift des Seitenbetreibers

Kontaktdaten des Seitenbetreibers

  • E-Mail-Adresse
  • Telefon-Nummer
  • ggf. Fax-Nummer

Bei Unternehmen kommen dann weitere Pflichtangaben dazu

  • Die Rechtsform (GmbH, GbR...)
  • Wer vertritt das Unternehmen?
  • Registereintrag, wenn vorhanden
  • USt-ID wenn vorhanden

Weitere spezielle Pflichtangaben

neben diesen Basics gibt es zahllose weitere Pflichtangaben, die für bestimmte Bereiche oder Tätigkeiten gelten:

  • Berufsspezifische Angaben etwa für Anwälte, Steuerberater
  • Angaben von Haftpflichtversicherung oder berufsrechtlichen Normen
  • Angabe und Verlinkung der Aufsichtsbehörde
  • Ein Link auf die Streitschlichtungsplattform der EU
  • Shop sieht grundlegend sehr gut und einladend aus.
  • Das Impressum ist unvollständig, das kann viele abschrecken.

Such dir einen Bekannten und lass ihn den Shop einmal auf Herz und Nieren prüfen. Er soll alles testen was er finden kann: Registrierung, Kontoverwaltung, Warenkorbfunktionalität, Usability und eine Bestellung durchführen.

400-800 Besucher pro Tag ist ein guter Anfang, aber das muss man noch hochskalieren. Lock deine Kunden mit einer Aktion (z.b. Erste Bestellung 10€ Rabatt od. Versandkostenfrei mit dem Gutscheincode ...)

Du musst dir erstmal ein Image aufbauen: gute Rezensionen, Werbung, Rabatte o.Ä..

Organisiere dir ein paar Stammkunden!

Aller Anfang ist schwer.

misterknowhow  21.02.2022, 04:10

Mache Shoutouts über Influencer auf Instagram