Hallo zusammen. Ich möchte einen Onlineshop für digitale produkte erstellen z.b Bilder. Wo könnte man das machen?
Zudem sollte es noch andere Funktionen geben.
Mann sollte sich auf dem shop registrieren können. Ein Wasserzeichen sollte vorhanden sein was eine fortlaufende Zahl hat. Die Stückzahlen solten man begrenzen können.
Ein Highlight wäre es noch wenn es eine Funktion für eine Verlosung unter den Käufern gibt.
Freue mich über jede Antwort und Hilfe
Lg
4 Antworten
Keinen Schimmer ob ich deine Frage verstanden habe.
Ich vermute was du suchst nennt man
Host .Das umfassende Angebot wird umschrieben als
Webhosting - WikipediaUnter Webhosting versteht man die Bereitstellung von Webspace sowie die Unterbringung (Hosting) von Websites auf dem Webserver eines Internet Service Providers (ISP). [1] Der Webhoster genannte Provider stellt - üblicherweise gegen Rechnungslegung - seine Ressourcen zur Verfügung.
Eine der ersten Entscheidungen ist wahrscheinlich ob du einen "unabhängigen" Shop aufbauen möchtest oder ob du bestehende Infrastruktur wie eine etablierte Bezahlfunktion wie sie beispielsweise bei Amazon, Temu, etc besteht nutzen möchtest
Vielleicht bei Etsy
Natürlich im Homeoffice.
Denn alles was du beschreibst, läuft über das Internet. Du musst dir dann nur eine freie "Website" kaufen. Mit oder ohne Vorprogammierung- ich glaube alles was du aufzählst, kannst du mit kaufen. Dann fehlt nur die Optik das kannst mit etwas Kenntnis selbst machen oder ein Webdesigner und Feuer frei.
Hast du dir schon mal Shopify angeschaut? Dort hast du verschiedene Möglichkeiten deine Vorstellungen umzusetzen. Allerdings musst du dir das Know-How aneignen, falls du dich noch nicht damit auskennst.
Wenn du nur die Bilder online zum Verkauf anbieten willst ohne viel Technik, dann könnte Tentary was für dich sein.
Hier ist ein Link zu einem Beispiel-Store.