Ist es möglich das Geld zurückzubekommen?

Ich kenne auch seinen Namen und Vornamen. Er hat mir 2 PayPal Adressen gegeben und die erste war die falsche meinte er und dann sollte ich es zur 2. senden

Support

Hallo Swiifty,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

8 Antworten

Ich habe den Fall aus Panik gemeldet als „Unbekannter Kontozugriff“ und das war sehr dumm von mir.

Auweia.

PayPal hat dies natürlich nicht geglaubt...

...und somit kannst Du vermutlich auch keinen Konflikt mehr wegen eines nicht gelieferten Artikels melden, was vor Deiner "Panikaktion" problemlos möglich gewesen wäre und auch zum Erfolg geführt hätte. Und diese "Panikaktion" war auch völlig unnötig, da Du für eine Konflikteröffnung 180 Tage (!) Zeit gehabt hättest.

Du kannst natürlich noch versuchen, diesen Konfliktfall zu eröffnen; falls das nicht klappt, dann war das teures Lehrgeld.

Volljährig bist Du?

Swiifty
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht volljährig. Das PayPal Konto an sich gehört meiner Mutter aber das Geld davon gehört mir

Swiifty
Beitragsersteller
@NoName08154711

Ich dachte es geht nicht weil ein Fall schon da geschlossen wurde

NoName08154711  21.12.2019, 15:44
@Swiifty

Hat Deine Mutter denn schon den Versuch gemacht, den Konflikt wegen eines nicht gelieferten Artikels zu eröffnen?

Nicht denken, sondern machen.

Swiifty
Beitragsersteller
@NoName08154711

Geht nicht. Wenn ich ein Problem melden will kommt die Meldung „Wir können ihre Anfrage im Moment nicht bearbeiten

Sie haben zu dieser Transaktion bereits einen Fall eröffnet....“

NoName08154711  21.12.2019, 15:52
@Swiifty

Kannst Du gerne tun.

Dann hast Du allerdings einiges zu erklären und es wird zu 99,9% zu nichts führen, außer zu einem Rausschmiss bei PayPal.

Bevor ich mir noch 1000-mal das gleiche anhören darf. Ich habe mit dem PayPal Support auf Twitter geschrieben + eine Email geschrieben. Ich soll am 27. nicht erhaltene Ware melden.

Btw kennen hier viele meine Mutter mehr als ich selbst

Warum ist Internetshopping idR wohl ab 18?
Was verfällst du in Panik bei nem Kauf mit Zahlung über Waren und Dienstleistung? Und dann noch so ne nutzlose Lüge wo die Wahrheit besser gewirkt hätte? Bei nem Käuferschutzfall ist Paypal doch viel eher auf der Käuferseite als bei ner Fremdzugangsbehauptung die drölftrillionenmal missbraucht wurde.

Bei Paypal kannst ein Fall eröffnen wenn die Ware nicht ankommt, aber ggf. hast es dir mit Paypal jetzt schon verschissen. Außerdem ruft man sie an wenn es dringend ist. Leider ist es nicht dein Konto und egal welchen Weg du gehst, irgendwas wird geopfert. Entweder du beichtest Paypl deine wahre Story und dann ist der Account futsch, da wird sich deine Mutter freuen weil sowas idR permanent ist,... oder du schluckst den Schaden.

Der bessere Weg wäre es deiner Mutii zu erzählen und sie soll Paypal anrufen, ihr Account ihr Schaden... alles andere geht Paypal nichts an. Ggf. bleibt der Account dann erhalten und n Käuferschutzfall wird eröffnet. Lass das Erwachsene machen. Kinder haben keine Ahnung.

Das sieht sehr schlecht - selbst schuld!

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen - nicht mit einem eigenen Account und NICHT über den Account einer anderen Person!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Warum wohl?
Weil KINDER keine Ahnung haben und dumme Sachen machen - wie man in deiner Frage ganz deutlich sieht.

  • Du hast Paypal unrechtmäßig benutzt,
  • du hast Paypal belogen,
  • du hast einen "Unbekannter Kontozugriff" gemeldet, obwohl es den gar nicht gab, sondern DU Paypal unrechtmäßig benutzt hast.

Du hast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Wusste deine Mutter, was du da treibst?

NoName08154711  21.12.2019, 15:57
Wusste deine Mutter, was du da gemacht hast?

Die weiß vermutlich noch nichtmal was Paypal ist, geschweige denn von der Existenz dieses PayPal-Kontos. ;-)

Rubezahl2000  21.12.2019, 16:01
@NoName08154711

Wenn der kleine Lümmel auch noch seine Mutter betrogen hat und ihren Namen missbraucht hat, dann ist's ja zumindest eine angemessene Strafe für ihn, dass er sein Geld in den Sand gesetzt hat.

1.) für was hast du das Geld überwiesen?

2.) hast du diese Gegenleistung erhalten?

Wenn 1. legal ist und 2.erfüllt wurde so ist der Kaufvertrag abgeschlossen und du kannst nichts beanstanden.

Wir benötigen hier aber mehr Details um dir wirklich helfen zu können.

Swiifty
Beitragsersteller

Ok, ich habe 2 Paar Schuhe gekauft und habe später gemerkt dass er ein Betrüger ist. Ich habe versucht ihn zu schreiben dass er mir das Geld zurückgeben soll und darauf habe ich noch gesagt er wäre ein Betrüger. Nun hat er mich geblockt und er wird kein Paket senden

tommgrinn  21.12.2019, 15:45
@Swiifty

Mit Beleidigungen zu argumentieren war leider nicht so hilfreich. Damit hast du dich in eine nahezu ausweglose Situation gebracht.

Da es sich hier um ausländische Wärung handelt und er/sie wohl somit sehr wahrscheinlich im Ausland sitzt, wirst du da leider noch schwieriger herankommen.

Mit Paypal kenne ich mich leider nicht so gut aus. Vielleicht gibt es hier eine Möglichkeit zu melden, dass du die Ware nie erhalten hast oder du könntest argumentieren, dass du das Geld irrtümlich transferiert hast. Paypal scheint hier die einzige praktikable Lösung zu sein. Schwierig aber, da du auch diese angelogen hast.

Sehr wahrscheinlich hast du aber dein Geld verloren. Versuche daraus zu lernen.

Swiifty
Beitragsersteller
@tommgrinn

Ich habe ihn gar nicht beleidigt. Ich bin sachlich geblieben und habe ihn nie direkt beleidigt

tommgrinn  21.12.2019, 15:53
@Swiifty

Ich zitiere dich: "Ich habe versucht ihn zu schreiben dass er mir das Geld zurückgeben soll und darauf habe ich noch gesagt er wäre ein Betrüger."

Er wird jetzt beleidigt sein und sich denken "ok, wenn er eh denkt ich sei ein Betrüger, dann betrüge ich ihn jetzt erst Recht". Ansonsten hättest du ihm zumindest anflehen können, dass er dir einen Teil des Geldes zurück gibt. Die Chance ist leider vertan. Er steht in der besseren Position als du. Tut mir leid für dich.