Ist es strafbar, wenn ich in einem Onlineshop für Digitale Käufe ein anderes Land eingebe um mir die Mehrwertsteuer zu sparen?

6 Antworten

Wenn du es dir such in ein anderes Land schicken lässt…

Mehrwertsteuer ist doch ein durchlaufender Posten und keine Ausgabe für dich.

Hast du das schon mal probiert?

Normalerweise dürfte das gar nicht funktionieren.

Du musst ja eine Lieferanschrift mit Land angeben, und da wird die zu entrichtende Mehrwertsteuer hinterlegt sein.

Oder wolltest du Bielefeld, Mainz, Cottbus ö. ä. in Frankreich als Lieferanschrift angeben?🤣

Hört sich für mich wie vorsätzliche Steuerhinterziehung an. Dürfte strafbar sein.

Die Lieferadresse.