Warum läuft mein Onlineshop nicht?

8 Antworten

Da ich zur Zeit mit einem sehr alten Handy unterwegs bin, möchte ich so erstmal den Shop nicht beurteilen.

SEPA Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit fehlt. Hinweis: Amazon Pay ist empfehlenswert, da viele potenzielle Kunden schon bei Amazon sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Einen erfolgreichen Onlineshop zu betreiben erfordert viel Erfahrung und die Fähigkeit, verschiedene Strategien zu testen und zu messen.

Es gibt zahlreiche Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, SEO, Marketingstrategien und technische Implementierungen, die beachtet werden müssen.

Daher kann es sehr hilfreich sein, professionelle Unterstützung durch eine spezialisierte Onlineshop Agentur in Anspruch zu nehmen.

Die richtige Agentur kann dir dabei helfen, die besten Ergebnisse zu erzielen und deinen Onlineshop auf ein neues Level zu heben.

Die Startseite finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend!

Auf der Startseite finde ich als erstes, wenn ich runterscrolle, folgende Information zur Rückgabe:

"Kann ich mein Produkt zurück geben

Da alle unsere Produkte individuell auf Bestellung gefertigt werden, bieten wir grundsätzlich keine Rücknahmen an. Jedoch kannst du uns gerne kontaktieren und wir suchen nach einer Lösung, die alle zufrieden macht."

Unter aller Sau und unseriös, entspricht ja scheinbar auch nicht der Wahrheit! Denn es gibt mit Sicherheit auch Produkte, die nicht individuell angefertigt werden.

Spätestens da würdest Du bei mir raus sein und ich würde nichts bei dir bestellen.

Als Hundebesitzer, wüsste ich jetzt nicht weshalb ich speziell bei euch einkaufen sollte. Mir ist es lieber die Produkte (Halsbänder, Leine etc) direkt im Shop an meinem Hund anzuprobieren. Näpfe und Co hol ich jetzt auch nur einmal, da wäre also auch kein Bedarf.

Kann ich irgendwas im Shop überarbeiten?

In der Tat sind mir ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich jedenfalls, irritiert war.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen war zu lesen:

Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

Die Bestellung wird sofort bestätigt. Trotzdem kann es bis zu einer Woche dauern, bis der Kaufvertrag zustande kommt. Oder auch nicht.

In dieser Zeit kann sich der Käufer anderweitig eindecken. Warum muss es so lange dauern?

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 15 Werktagen

Obwohl der Artikel sofort versandfertig ist, wird die Ware ggf. erst 2 Wochen später verschickt. Warum?

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

Bei Geschäften zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher handelt es sich um einen sog. Gebrauchsgüterkauf.

Und natürlich kannst du auch die gesetzliche Sachmangelhaftung nicht auf den Käufer abwälzen.

Die Sachmangelhaftung des Händlers beträgt 2 Jahre und endet nicht bei übereignung der Kaufsache an den Verbraucher. Wie kommst du auf solche Ideen?

Du kannst von Glück sagen, dass das noch niemand für eine Abmahnung genutzt hat.

Ich denke, deine AGB enthalten auch weitere Klauseln, die unzulässig sind.

Und tue dir bitte selbst einen Gefallen und entferne das hässlich gelbe Laufband. Die Informationen sind wirklich nicht wichtig genug und müssen nicht permanet wiederholt werden.