Online Test (Suizidgefahr,Depressionen,…)?

Bitte nur schreiben, wenn ihr einen guten Online Test kennt

3 Antworten

Ob du suizidal bist, kannst du dir selbst beantworten.
Hast du den Drang dir etwas anzutun? Würdest du es schlimm finden jetzt zu sterben?

Ob eine Depression oder etwas anderes dahinter steht muss jemand nach einer Untersuchung feststellen.
Es können auch andere Erkrankungen dahinter stehen. Sowohl körperlich als auch psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Machsluchow
Beitragsersteller

Also laut deinen Fragen wäre ich suizidal

Gibt es irgendeinen guten online Test, den man auch vertrauen kann?

Nein gibt es nicht. Man muss auch ausschließen das ein körperliches Problem deine Symptome verursacht und das kann kein online Test. Also bitte zu einem Psychiater gehen, ein erster Ansprechpartner kann auch dein Hausarzt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit F32.1, F50.01 und F60.31

Machsluchow
Beitragsersteller

Ich hab oft bluttest gemacht, und habe keinen Mangel

Borderliner168  21.08.2024, 13:59
@Machsluchow
Hinter Depressionen können diverse Erkrankungen stecken: Stoffwechselstörungen der Schilddrüse und im Gehirn, chronische Schmerzen und Entzündungen, Vitamin-B12/D3-Mangel, Hormonmangel (Geschlechtshormone) und andere pathologische Prozesse im Körper. Das Tückische: All diese können selbst bei einem Bluttest (falls nicht speziell danach gesucht wird) und in Gehirnuntersuchungen (z.B. cMRT) unerkannt bleiben, obwohl die Ursache der vorliegenden Erkrankung im Körper liegt und die psychischen Symptome lediglich deren Folge sind.

Quelle:

https://www.schlosspark-klinik-dirmstein.de/depression-koerperliche-ursachen/

Also nur weil der Bluttest unauffällig ist kann trotzdem ein körperliches Problem deine Symptome verursachen. Auch ändert es nichts daran das nur ein Arzt/Therapeut sagen kann ob du Depression hast.

Machsluchow
Beitragsersteller
@Borderliner168

Kennst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel, die das (fast) alles drin haben?

Hör auf online Tests zu machen und geh zum Psychologe. Ich habe am Anfang auch online Tests gemacht und irgendwann mit meiner Mutter drüber gesprochen und meiner besten Freundin und beide haben mir empfohlen zum Psychologen zu gehen. Ich hatte zwar Angst, aber es hilft mir echt. Der Psychologe hat bei mir dann auch Depressionen diagnostiziert und ich bin froh auf den Rat gehört zu habeb. Ich bin nun seit 2 Monaten beim Psychologen und es hat mir ab und zu immer wieder geholfen dort hin zu gehen.