Online Shop mit download Produkten programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kommt man heutzutage kaum an JavaScript vorbei. Als Backend kannst du verschiedene Frameworks benutzen, ich kann dir Django sehr empfehlen.

Dafür benötigt du allerdings Python ^^ Mit C oder C++ wirst du denke ich nicht besonders weit kommen. Du könntest allerdings auch dich mit Spring beschäftigen, dann kannst du auch in Java programmieren, damit habe ich jedoch keinerlei Erfahrung

antxn774
Fragesteller

Danke dir, ich informier mich mal noch ein bisschen mehr.

Schönen Tag noch :D

Du solltest dir Anwendungen heraussuchen, die Shopfunktionalitäten bereits bieten. Es gibt etliche Angebote hierfür: Shopify, WooCommerce, PrestaShop, usw.. Es gibt auch Java-basierte Lösungen wie KonaKart, ScipioERP oder Shopizer.

Mindestbasis sollte jedenfalls ein CMS sein, da es dir u.a. die spätere Wartung der Daten vereinfacht.

Man kann dazu auch den Google Web Designer nehmen: https://webdesigner.withgoogle.com/intl/de_de Für Windows, Mac und Linux verfügbar. Die Bedienung ist wie bei einem Layoutprogramm. Man kann auch bei den Elementen die HTML5 Codeansicht anzeigen und den Code von Hand optimieren.

antxn774
Fragesteller

Danke, ich schaue ihn mir mal an.

NImm doch einfach Wordpress + Woocommerce, dann kannst du deine Energie auf besseres konzentrieren als einen Shop from scratch zu programmieren