Laptop für Java programmieren unter 400€?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klare Empfehlung: Thinkpad X230, gebraucht in sehr gutem Zustand, 1 Jahr Garantie: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/18772/kw/Lenovo-ThinkPad-X230-2325-N66 Sehr portabel (1,5kg mit Akku), robust (gut, wenn man ihn dauernd mit sich rumschleppen will), Tastatur ist wie bei Thinkpads üblich auch sehr gut. Linux-Kompatibilität von Thinkpads ist auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006

PhotonX  03.10.2015, 09:26

Danke für den Stern! Was für ein Laptop ist es denn geworden und wie zufrieden bist du damit?

Acer Aspire V3-371-34S4 (Verwende ich selber mit einem extra 4gb Ram Modul)

Gibt es als Vorführware schon für 315 Euro.

<

p>Würde dir diesen empfehlen : https://www.alternate.de/Lenovo/Thinkpad-T420-Win7PRO64-General%C3%BCberholt-Notebook/html/product/1222417 </p>

8GB und ein i5.Thinkpads sind sowieso für Programmierer geeignet ;)

Sollte er nicht braucht sein würde ich den nehmen (Link in der Beschreibung).Hat nur ein i3(aber ein guten) und 4gb,Sollte aber ausreichen.Außerdem Linux,was als Programmierer ja eher ein Vorteil ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

greenstar19  31.08.2015, 00:05

https://www.alternate.de/Acer/Extensa-2510-37MN-(NX-EEXEG-016)-Notebook/html/product/1172627?tk=8&lk=6639

macht13
Beitragsersteller
@greenstar19

Danke, ich verwende sowieso Linux. Es wäre nur interessant zu erfahren welches genau. Aber danke für beide Vorschläge.

macht13
Beitragsersteller
@greenstar19

Okay, es rennt Linux Linpus, aber das kann man sehr leicht durch Ubuntu ersetzen. Danke für deine tolle Hilfe

Hallo

Ich brauche einen sehr portablen Laptop mit einer guten Tastatur um darauf zu programmieren.

Die Frage hattest Du doch bereits gestellt und auch Antworten dazu erhalten:

gutefrage.net/frage/guter-laptopchromebook-fuer-linux-ubuntu?

Reicht das nicht; warum?

http://www.linux-onlineshop.de

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

macht13
Beitragsersteller

Es hat nicht gereicht, und ich wollte nicht die komplette Frage umschreiben, aber mit der neuen Frage habe ich sofort guten Rat bekommen. Trotzdem danke, macht13

eventuell einen Laptop ohne Betriebssytem kaufen um lästige Lizenkosten zu sparen ... je nach dem, welches OS du benutzt