Online Schule wechseln?

05.11.2024, 11:59

ich könnte an einigen Tagen auch länger schlafen weil ich mir die Fahrt erspare, ich denke auch das ich selbstständiger werden könnte indem ich die Dinge selbst erledige und könnte Fächer die mir besonders liegen vertiefen

2 Antworten

"hat jemand Erfahrungen mit online Schule?"

Ja...mach es nicht, es ist furchtbar.

Hat zwar auch durchaus Vorteile aber mMn noch viel mehr Nachteile.

Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens sondern auch der Sozialisation und diesen Faktor damit praktisch komplett auszuschließen ist nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

Noraa717 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:52

Ich kann nicht gut sozial interagieren und fühle mich ausgeschlossen, hatte schon Mobbing usw

Zeitbombe  05.11.2024, 11:54
@Noraa717

Dann umso schlimmer, dass dein Wunsch ist, einfach davor wegzulaufen statt etwas dagegen zu tun.

Das kann im späteren Berufsumfeld genauso vorkommen und da kann man dann ggf auch nicht einfach zu permanentem Homeoffice wechseln :)

Noraa717 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 11:56
@Zeitbombe

Beim Fußball hab ich gute Freunde, auch von der alten Schule, ich bin mit der jetzigen einfach nicht zufrieden, und würde gerne wieder in die alte gehen das geht aber aufgrund des Sports nicht

Zeitbombe  05.11.2024, 11:57
@Noraa717

Dann entweder mit der neuen Schule abfinden, oder den Sport aufgeben bzw zurückstellen - Ende

Noraa717 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 12:03
@Zeitbombe

Warum soll ich mich mit der Schule abfinden wenn ich täglich 1,5h fahrzeit habe sie mir nicht gefällt und es Alternativen gibt? Und den Sport aufgeben ist keine Option

Zeitbombe  05.11.2024, 12:07
@Noraa717

Weil Bildung wichtiger ist als Sport.

Kann mir zudem nicht vorstellen, dass es keine anderen Präsenzschulen in deiner Nähe gibt. Aber auch in dem Fall solltest du zumindest das Jahr fertig machen.

Noraa717 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 12:12
@Zeitbombe

Ich würde das Jahr eh fertig machen, klar gibt es Schulen in der Nähe aber die lassen sich alle nicht mit dem Sport kombinieren