Online Schule wechseln?
Hallo ich geh in die 9. Schulstufe (Gymnasium), ich bin Leistungssportlerin, gehe auch in eine spezielle Sportschule aber ich wohne knapp 1,5h entfernt. Ich bin in der Schule erst seit 3 Monaten aber dennoch unzufrieden
Ich würde gerne in eine online Schule gehen, weil ich es einfach besser finde von zuhause zu lernen, ich würde mir öfters mal die Fahrt sparen oder
morgens zum Training fahren dann nach Hause Schule machen und entweder wieder ins Training oder zuhause bleiben. So hätte ich viel mehr Zeit für mich selbst, ich könnte auch wieder zuhause Mittagessen und würde mich wieder besser fühlen (ich habe in der neuen Schule sowieso keine Freunde)
ich lerne teilweise auch sehr schnell und langweile mich in der Schule, ich bin oft abgelenkt usw
Ich habe noch nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen aber meiner Meinung nach hätte es nur Vorteile für mich, hat jemand Erfahrungen mit online Schule?
ich könnte an einigen Tagen auch länger schlafen weil ich mir die Fahrt erspare, ich denke auch das ich selbstständiger werden könnte indem ich die Dinge selbst erledige und könnte Fächer die mir besonders liegen vertiefen
2 Antworten
"hat jemand Erfahrungen mit online Schule?"
Ja...mach es nicht, es ist furchtbar.
Hat zwar auch durchaus Vorteile aber mMn noch viel mehr Nachteile.
Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens sondern auch der Sozialisation und diesen Faktor damit praktisch komplett auszuschließen ist nicht empfehlenswert.
Beim Fußball hab ich gute Freunde, auch von der alten Schule, ich bin mit der jetzigen einfach nicht zufrieden, und würde gerne wieder in die alte gehen das geht aber aufgrund des Sports nicht
Warum soll ich mich mit der Schule abfinden wenn ich täglich 1,5h fahrzeit habe sie mir nicht gefällt und es Alternativen gibt? Und den Sport aufgeben ist keine Option
Ich würde das Jahr eh fertig machen, klar gibt es Schulen in der Nähe aber die lassen sich alle nicht mit dem Sport kombinieren
Nein.
Ich kann nicht gut sozial interagieren und fühle mich ausgeschlossen, hatte schon Mobbing usw