Online Sachen verkauft, Käufer hat nicht mehr geantwortet?
Ich habe gerade voll das schlechte Gewissen… Ich habe einige Sachen online gestellt zum verkaufen, mir hat dann eine Person geschrieben, dass sie alles abkaufen wollte. Sie hat gefragt ob sie es am Samstag abholen darf aber zuerst muss sie es abklären etc. Sie hat zwischen den Nachrichten immer sehr lange gebraucht zum antworten. In der Zwischenzeit hat mir eine andere Person geschrieben, dass sie auch alles abkaufen möchte (für ein besseres Angebot als die 1.), ich habe ihr dann gesagt ist in Ordnung und sie hat mir auch schon das Geld überwiesen… Das Paket werde ich ihr Morgen absenden.
Jetzt tut mir die 1. Person voll Leid. Sie hat mir schon 2x geschrieben, ob das Angebot immer noch steht (weil ich die Sachen entfernt habe von meiner Seite) und ich weiss nicht, was ich ihr sagen soll 😭 Soll ich sie einfach ignorieren und nichts mehr sagen? Oder ehrlich sein? Ich hab voll das schlechte Gefühl jetzt…
2 Antworten
Eine kurzmeldung als Antwort ist nett. Keine langen Erklärungen, keinen Dialog aufbauen. Einfach nur schreiben das die Ware zwischenzeitlich verkauft wurde.
Es gehört sich natürlich der ersten Person abzusagen.
Einen Grund musst du natürlich nicht nennen, würde ich persönlich aber dennoch machen.
Ignorieren ist unter aller Sau, zumal ihr ja quasi schon einen Termin besprochen habt, wenn auch nicht bestätigt.