(Online) Laufwerk im Explorer, auf das mehrere zugreifen können?

1 Antwort

Aus Deiner Fragebeschreibung geht nicht so genau heraus was genau Du machen willst und wie die Voraussetzungen sind.

Aber hier ein Tipp:

Cloudanbieter ermöglichen oft einen Zugriff per WebDAV.

So kann man den Cloudspeicher in Windows "mounten" - der Cloudspeicher sieht dann auf dem Windows-PC wie ein (Netzwerk-)Laufwerk aus, man kann also ganz normal (kann aber ggf. langsam und/oder unzuverlässig sein) mit beliebigen Programmen an Dateien im Cloudspeicher arbeiten.

-> Geht das in die Richtung was Du suchst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tsingelnstein
Beitragsersteller

Hallo fb1701, ja genau, sowas suche ich.