Online hotels buchen unter 18?

3 Antworten

Du musst beim einchecken 18 sein, sonst wird das nix (es sei denn deine Eltern haben VORHER mit dem Hotel geklärt dass du als Minderjährige da hin darfst) Du musst beim Einchecken deinen Ausweis vorzeigen

Falls nur Minderjährige, also keine volljährige Person dabei ist, dann gilt:

1.) Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und können daher nicht selbst buchen. Wenn, dann müssen die Eltern buchen.

2.) Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf. Grund: Aufsichtspflicht, Haftung,...
Daran ändert sich auch nichts, wenn die Eltern buchen würden.

3.) Beim Einchecken ins Hotel muss man sich IMMER ausweisen. Wenn ihr bei der Buchung verschwiegen habt, dass ihr minderjährig seid, dann werden die euch abweisen, wenn das Hotel zu denen gehört, die alleinreisende Minderjährige grundsätzlich ablehnen.

=> Ihr müsst also zunächst suchen und anfragen, ob ihr ein Hotel findet, das Minderjährige ohne erwachsene Begleitung akzeptiert und dann müssen die Eltern buchen.
Wenn ihr so ein Hotel findet, dann am Besten schriftlich bestätigen lassen, dass die Minderjährige aufnehmen.

nein ich wurde nicht gefragt hat alles gut geklappt