Online Freundebuch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das finde ich gut, darüber einmal zu schreiben und sich auszutauschen. Ich glaube das heutige Facebook ist ähnlich so entstanden. Zur Zeit der Entstehung hatten sich viele Leute daran versucht an USA Universitäten im Internet so etwas wie eine Bekanntschaft Börse für eben "Mitzustudierende" ins Leben zu rufen. Hach und ich hatte als ich "klein" war ein Poesie Album. Da hatten auch männliche Mitschüler reingeschrieben. Ich bin auf der Bewerberplattform XING unterwegs. Da kann man sich ebenfalls in alle Möglichen Gruppen eintragen. Ich wollte das immer mal machen, habe das aber noch nicht getan. Ja, deine Idee finde ich gut! Ich habe im Internet über YouTube einmal von einem Psychologen einen Vortrag mir angehört. Der vertrat die Meinung, einen realen Kontakt könne das Internet nicht ersetzen. Freundschaften solle man in der realen Welt knüpfen. Allerdings vertrat er die Meinung: Skype, das wäre eine dann schon sinnvoll. Da vieles erfüllt wird wie in der realen Welt. Man kann sich sehen. Man sich hören, oder schreiben. Also Skype wäre schon dicht dran an einer Freundschaftlichen Beziehung...

Kenne jetzt keine, aber würde mich auch interessieren:)