Online Freund?
ich bin 17 Jahre alt und treffe mich morgen das erste Mal mit meinem online Freund aus Bayern den ich seit 8 Jahren kenne. Damals haben wir zusammen Fortnite gespielt, die letzen 2 Jahre hatten wir jedoch nicht so viel Kontakt, morgen aber kommt er zu seinem Couseng nach NRW und dort wohnen halt auch ich und meine Freunde.Als in der Nähe sein couseng geht bei uns auf die Schule. Die Frage die ich mir jetzt stelle könnte es jetzt vieleicht komisch sein ihn in echt zu treffen? Sollte ich mir irgendwelche Gedanken darüber machen oder habt ihr vieleicht irgendwelche Ideen was man fragen oder auch machen könnte ?
5 Antworten
Ich habe schon eine Handvoll Leute getroffen, die ich vorher schon ein paar Jahre online kannte, und es war genau so wie Du es beschreibst. Wir wußten wo der andere wohnt und es hat sich spontan ergeben, daß einer in die Stadt des anderen fährt, und dann haben wir uns spontan auf nen Kaffee oder zum Essen getroffen. Das ist die ersten 5 Minuten komisch, besonders wenn man nicht einmal weiß wie der andere aussieht, aber dann merkt man sehr schnell, daß man sich ja seit Jahren kennt.
Nachdem ihr euch so lange kennt, braucht es live vielleicht eine kurze Warmlaufphase, aber wird sich schnell geben. Sprich mit ihm einfach wie immer. Zur Not stell dir vor, dass du vor der Kiste hockst und mit ihm sprichst.
Klingt für mich mega entspannt, würde mir nicht wirklich viele Gedanken machen – hab selbst viele Menschen nach 6-7 Jahren getroffen, welche ich nur online kannte und war immer nice. Wenn es nicht passt zwischen euch, müsst ihr euch ja nicht sofort kloppen, dann bleibt es eben bei einer Bekanntschaft online. Füa Fortnite.
du solltest keine Angst haben . Du kennst ihn ja. Denk einfach drüber nach was ihr so machen könnt. Aber es sollte nichts schlimmes oder so passieren
Ja könnte sein dass ihr euch in echt nicht versteht. Und immer an einem Öffentlichen Ort treffen.