Online Check-in bei Easyjet

3 Antworten

Hey,

wir haben kürzlich das bei Air Berlin gemacht. Es war aber nur für den Hinflug von zu hause aus möglich mit dem online checkin. Da haben wir die Bordkarte ausgedruckt.

So konnten wir sofort in den Wartebereich und mussten nicht am Airline-Schalter anstehen. Allerdings hatten wir nur Handgepäck. Wenn du einen großen Koffer noch hast, musst du sowieso zum Schalter gehen, um diesen auf zu geben. Dann bringts dir nix.

Für den Rückflug konnten wir die Bordkarte zu hause vor Abflug des Hinflugs nicht ausdrucken.

Wenn du die Boardingcard schon ausgedruckt hast, dann passts doch schon!

Vorteil ist, das du dich nicht in die lange Schlange von "Nicht-Online-Eingecheckten" stellen musst, sondern gleich durch die Sicherheitskontrolle gehen kannst wenn du nur Handgepäck dabei hast. Ansonsten gibt es den "Bag Drop" wo du nur deine schon ausgedruckte Bordkarte und deinen Ausweis zeigst und dann deinen Koffer abgeben kannst. Und online einchecken heißt ja nichts weiter, als das du deine Bordkarte schon ausgedruckt hast. Deswegen geht das auch gleich für den Rückflug. Ich arbeite selber am Check-In und viele haben meistens gleich beide Tickets dabei :)

Du musst da einfach nur deine Bordkarte ausdrucken, dann kannst du direkt bis zum Wartebereich durchgehen. Ist aber bei vielen Flughäfen nur sinnvoll, wenn du nur Handgepäck hast, da du ohne Checkin-Schalter deine Koffer meist nicht aufgeben kannst.