Hat Burger King mein Geld nicht abgezogen?

3 Antworten

Kommt darauf an, mit welcher Karte: EC-Karte geht schneller als Kreditkarte (Visa, Master...).

Die Rechnung für die Visa-Karte bekommst du übrigens erst Ende des Monats.

Hast du hier schon mal online bei deinen Umsätzen nachgesehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julien1512
Beitragsersteller

War mit einer EC Karte, bin nur etwas verwirrt weil das letzte mal wurde das Geld noch am selben Tag abgezogen

Nadelwald75  05.07.2019, 12:39
@Julien1512

Kommt auf das Gerät im Geschäft an: Mit Unterschrift kann das eine Woche dauern, mit PIN höchstens einen Tag.

Julien1512
Beitragsersteller
@Nadelwald75

War definitiv mit Pin und im selben Geschäft wie letztes mal

Nein, die abbuchung kommt noch. Ich weiß zwar nicht woran das liegt aber manchmal kann es bis zu drei Wochen dauern bis die abbuchen.

Hab ich im Einzelhandel selber schon ein paar mal festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kontaktlos oder mit PIN bezahlt hast, wird das direkt abgezogen.

Wenn ne Woche später nichts passiert ist, gehe ich von einer Fehlermeldung aus, die dem Mitarbeiter nicht aufgefallen ist. Ursachen für so eine Fehlermeldung sind meistens Falsche Pin, mangelnde Kontodeckung oder Verbindungsprobleme des Terminals. In selteneren Fällen auch nicht Lesbarkeit der Karte.

Kannst davon ausgehen, dass nichts mehr passiert.