Online Bewerbung ''Nachricht-Feld'' als Anschreiben nutzen oder was sollte ich da am besten reinschreiben?
Moin, hoffe euch gehts allen gut und ihr habt einen schönen Tag.
Ihr kennt ja alle die Möglichkeit schnell und einfach seine Bewerbung online zu versenden, nachdem man eine Stelle gefunden hat die auf einer Anzeigenplatform hochgeladen wurde wie bei Xing & Co.
Bei dieser Firma wurde ich als erstes gefragt ob ich mich mit Lebenslauf oder ohne Lebenslauf bewerben möchte und ich wählte sicherheitshalber schonmal die Option mit Lebenslauf und habs dann erst mal hochgeladen. So gehe ich halt davon aus, dass erstmal kein Anschreiben benötigt wird, wenn mir schon die Möglichkeit gestellt wird ob ich überhaupt ein Lebenslauf versenden möchte.. Ihr versteht?😅
Weiter unten gibt es ein kleines Feld mit der Aufschrift ''Nachricht'' zu sehen und ich wunder mich jetzt.. schreibt man da sein Bewerbungs-Anschreiben rein und wenn nicht, was sollte da am besten drinne stehen um kein negatives Bild abzuwerfen? Habt ihr ein paar Tipps? DANKE
Ich habe das Bild extra auf picload hochgeladen, weil ich auf gutefrage kein upload Button gefunden hab. Hoffe das stört nicht :)
3 Antworten
ich gehe ich halt davon aus, dass erstmal kein Anschreiben benötigt wird, wenn mir schon die Möglichkeit gestellt wird ob ich überhaupt ein Lebenslauf versenden möchte..
Das Anschreiben IST die Bewerbung, Du kannst Dich doch nicht einfach nur mit eine Lebenslauf bewerben!
Natürlich musst Du schreiben, warum, weshalb wieso Du da arbeiten willst, ein Lebenslauf besteht nur aus Daten und sagt überhaupt nicht aus.
Ins Nachrichtenfeld das Anschreiben, aber etwas verkürzt!
Hey,
ein kleines Anschreiben ist sicher nicht verkehrt. Es muss ja dann keine DIN A4 Seite sei. Aber vielleicht ein kurzes "Hallo" und "ich bewerbe mich auf weil ..." kommt doch eigentlich immer gut an.
Viel Erfolg bei den Bewerbungen.
Wieso denn verkürzt? Eine online Bewerbung ist eine ganz normale Bewerbung, da wird nichts verkürzt