Online Bewerbung für Minijob, wann bekommt man eine Antwort?

Ich wollte nur nochmal klarstellen das sie sogar nach Schülern gefragt haben die dort arbeiten wollen und sie haben nach keinen Lebenslauf gefragt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir nicht antworten dann ist das so. Meist kommt eine zusage relativ schnell deswegen denke ich mal haben sie gerade keinen Bedarf oder du passt nicht so ganz zu der stelle. Wenn du über 16 bist probier es einfach in der Gastro da suchen die immer. Empfehlen kann ich dir Subway. Bin da auch seit einiger Zeit und ist echt super. Die arbeit ist relativ simple und macht spaß und der kundenkontakt ist auch toll. Und die suchen echt immer kenne keinen subway der keine Aushilfen sucht.

In so kleinen Läden wie bei dem bei dem du dich beworben hast hat man als Schüler meist eh wenig chancen da sie oft nur Studenten suchen. Du als schüler hast nicht so flexible Zeiten und kannst selten einspringen. Bei großen Ketten ist das anders und für den Einstieg ist es meist auch etwas besser da die einarbeitung un professionalität meist mehr gegeben ist

Wer auch immer da Jobs vergibt, hat keine Zeit für und keine Lust auf solche Pingpong-Mails.

DU willst den Job, also solltest du dafür sorgen, dass du interessant für den Anbieter bist.

Was wäre so schlimm daran, dein Alter in deine "Interessensbekundung" zu schreiben, mit dem Hinweis, dass deine Eltern dir als Minderjähriger/m den Job erlauben würden?

Damit würdest du ein bisschen mehr Reife zeigen und im schlimmsten Fall eben eine direkte Absage ("Sorry, wir nehmen nur Mitarbeiter ab X Jahren") kassieren, statt dir wochenlang Hoffnungen zu machen.

Ich würde mir an deiner Stelle was anderes suchen, offenbar hat der Laden keinen großen Bedarf.

Für viele Läden ist 16 ein gutes Alter um anfangen zu arbeiten