Nachträglich Bewerbung schreiben?
Hallo! Ich habe seit nun 2 monaten einen minijob, beworben habe ich mich per mail,
nun hat mich jemand vom sekretariat angerufen und möchte nun eine bewerbung auf papier von mir soll ich die einfach so von der mail kopieren und ausdrucken?
Mein Name ist ____ ich bin 17 Jahre alt und komme aus ___, ich habe euren Stand auf der Ausbildungsmesse in ____ besucht und habe dort erfahren das ihr in eurem Team Betreuung für eure Jugendgruppen sucht , ich habe bereits einige Erfahrung was die Betreuung von Kindern angeht sammeln dürfen und würde mich freuen wenn ich bei euch als Minijobber für die Betreuung von Kindern/Jugendlichen tätig sein kann. Mit freundlichen Grüßen!
2 Antworten
Ein Bewerbungsschreiben ermöglicht dem Arbeitgeber den Überblick der Einsatzmöglichkeit. Vielleicht will man mehr, als Anfangs gedacht. Da wäre dann auch eventuell mehr an Informationen (Ganzzeit, extra Fähigkeiten, usw.) gewünscht.
Ein wenig mehr gehört schon dazu.
- Empfängeradresse
- Absenderadresse
- Datum
- Betreff
- Unterschrift
- Rechtschreibung korrigieren
- Herrscht in dem Unternehmen eine DU-Kultur?
emesvau
Normalerweise wird sich in einer Bewerbung gesiezt.. Sie, Ihnen..
hab ich das nicht getan? könntest du mir sagen wo falls ich was übersehen habe?
Mein Name ist ____ ich bin 17 Jahre alt und komme aus ___, ich habe euren Stand auf der Ausbildungsmesse in ____ besucht und habe dort erfahren das ihr in eurem Team Betreuung für eure Jugendgruppen sucht , ich habe bereits einige Erfahrung was die Betreuung von Kindern angeht sammeln dürfen und würde mich freuen wenn ich bei euch als Minijobber für die Betreuung von Kindern/Jugendlichen tätig sein kann. Mit freundlichen Grüßen!
wie soll ich den letzten punkt einbringen? und warum?