Online Betrug oder nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake Shops

Diese Gruppe von Fakeshops mit der Mailadresse @customerservicesface.com haben viele Websites. Diese sind einige Monate online, dann schliessen sie wieder.

Bei meiner Recherche 2019/2020 fand ich ca. 500 solcher Shops von dieser Gruppe.

Die benutzen wiedergekaufte Domains und machen dort Weiterleitungen zu ihrem Shop unter einer anderen Domain. Am Anfang findet man auf der Homepage ein Duplikate content (Kopie) irgendeiner Firma. Später steht dort nur 403 forbidden.

Ab und zu wechseln sie die Mailadresse, jedoch nur leicht, sind alle ähnlich.

Ein solcher Fake Shop fand ich heute bei den Google Ergebnissen unter dieser Domain:

thishungrysoul.com

Dort wird man zu einer anderen Domain weitergeleitet.

Scheint von den gleichen Betrüger zu sein, da findest du die Jacke auch:

https://diy.outletshops.ru/content?c=kani%20college%20jacke&id=37

Benutzen Fotos vom original Shop:

https://www.snipes.ch/de/p/karl_kani-block_fake_leather_college_jacket_-dark_military_green-00014802040342.html

Die Firma Snipes gibt es auch in Deutschland und Österreich etc.

Kaufe doch die Jacke dort, kostet jetzt 77 SFR. Da wirst du keine Probleme haben, habe gerade mit ihnen telefoniert, alles bestens.

Man muss echt aufpassen, das Internet ist voll von Betrug, Spam, Fake und Scam. 🥴

Sharj  11.04.2022, 11:42

Versuche das Geld über Paypal zurück zu bekommen.

Sharj  12.04.2022, 08:59

Danke für den Stern. Ich hoffe du bekommst deine Jacke noch, in einem seriösen Shop.

Wer bestellt in Russland ???

Da kommt nichts.