Online bestelt,aber Abholung im Geschäft?

4 Antworten

Der Vertrag wurde online geschlossen. Somit hast du auch ein gesetzliches Widerrufsrecht (sofern du Verbraucher im Sinne des BGB § 13 bist).

Hallo Malwianka,

knifflig. Denn offiziell gibt es kein Rückgaberecht in Geschäften. Anderseits hast Du den Artikel noch nicht in Empfang genommen.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass Du noch vom Vertrag zurücktreten kannst. Die Widerrufsfrist ist gesetzlich mindestens 14 Tage. Trifft auf Online bestellte und gelieferte Ware zu.

Am Besten setzt Du Dich mit dem Customer Service vom Anbieter auseinander, ich wette die werden Dir eine Lösung anbieten.

Viele Grüße
DatSchoof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich einfach nicht hingehen wenn du noch nicht bezahlt hast hab ich schon voll oft gemacht weil ich nach 2 stunden was besseres gefunden habe und wenn du schon bezahlt hast halt Geld zurück verlangen