Online-Bekanntschaften im Todesfall – habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn Dir die Person sehr wichtig ist, könnte man eine Kontaktperson benennen, welche dann in so einem Fall den anderen informiert... Klar beide beteiligten Personen müssen natürlich eine Kontaktperson benennen...

Klar: Telefonnummern austauschen, Adressen austauschen. Sogar angeben, wen man im Notfall fragen könnte.

Ich halte nichts von solchen Beziehungen. Du kennst ja nicht die Person dahinter. Per Technik kann sich jeder als alles ausgeben - nur nicht als die eigene Person.

Ich denke mal, sobald die angehörigen das Handy durchsuchen um Personen denn Tod mitzuteilen gibt es die möglichkeit das diese es erfahren

Kann man nur im letzten Willen festhalten dass person X informiert werden soll. Am besten mit Kontaktdaten. Dann ist man sicher.

Indem man seinen Erben Zugang zu den benutzten Plattformen im Todesfall gewährt, mit der Bitte dort eben kund zu tun, dass der Betreffende verstorben ist.