Träume von verstorbenem Freund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst leider nichts dagegen tun. Gib dir Zeit und habe Geduld mit dir selbst für deine Trauerbewältigung. Es kommt häufig vor, dass man von Verstorbenen träumt. Das ist Teil der Trauerbewältigung.

Alles Gute!

rotesand
Beitragsersteller

Ich danke dir!

Wir waren früher echte Kumpels, bis der Kontakt nicht mehr möglich war bzw. er so krank war, dass er keinen Kontakt mehr pflegen konnte. Das geht mir schon nah - ich habe aber nicht das Gefühl, was falsch gemacht zu haben.

Eigentlich wollte ich ihn in dem Heim nochmal besuchen, das ging leider nicht mehr. Er starb, bevor er in die geriatrische Reha gekommen wäre.

verreisterNutzer  02.11.2023, 11:46
@rotesand

Ich kann deinen Schmerz verstehen und nachvollziehen. Ja, es ist schwer, einen Freund zu verlieren. Besuche sein Grab und nimm ein paar Blümchen oder ein kleines Tannengesteck (Winterschmuck) mit und lege es auf sein Grab, wenn dir danach ist. Vielleicht spendet dir diese kleine Geste etwas Trost.

rotesand
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Eine sehr nette Idee, so werde ich es machen.

Er hatte da gewisse Favoriten aus der Pflanzenwelt, das lässt sich machen.

Als erstes mein Beileid. Besuch sein Grab, das kann dir helfen damit abzuschließen. Sonst such dir Hilfe, reden ist sehr wichtig. Viel Glück!

rotesand
Beitragsersteller

Danke!

Wir waren echte Kumpels gewesen und haben uns super verstanden, leider war der Kontakt ab seiner Erkrankung nicht mehr möglich.

Das Grab wollte ich mal sonntags besuchen, weil ich leider nicht auf die Beerdigung kann.

Ich habe auch von einem verstorbenen Freund geträumt damals .

Er bat mich im Traum verzweifelt um Hilfe .Ich war verstört ..

Ich habe damals es ist schon fast 30 Jahre her ..rechechiert und am Ende folgendes gemacht .

Ich habe 6 heilige Messe (Leidensmessen) für den verstorbenen Freund lesen lassen..einige Monate später träumte ich erneut von ihm ..

Er bedankte er sich dafür bei mir im Traum.Und war glücklich .

Und seit da habe ich nie wieder von ihm geträumt .

Aber schon viele Messen für verstorbene Bekannte lesen lassen..

Falls du ihm auch so etwas gutes Tun willst kannst du das hier machen und Gleich ein Gutes Werk noch dazu :

PS:

Mein Freund war nie Christ zu seinen Lebzeiten aber es scheint ihn Trotzdem geholfen zu haben.

Lg ⚘

https://kirche-in-not.ch/projekte/zwecke/produktegruppen-detail/mess-stipendien/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Gehirn verarbeitet seinen Tod. Träume sind ein schwer zu verstehendes Phänomen.

Aber beschäftige dich mit anderen Sachen intensiver. Du wirst mach einer Zeit auch an andere Sachen träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder

rotesand
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Ich versuche generell, Zeit für meine Hobbys zu finden. Habe die Woche Urlaub und höre eben etwas Musik.

Hallo rotesand,

Das ist natürlich sehr belastend. Mein Beileid. Ich kann dir nur sagen... Mir ging es genauso als meine Oma verstarb. Irgendwann geht es weg. Alles Gute!

rotesand
Beitragsersteller

Ich danke dir!

Wir waren früher echte Kumpels, bis der Kontakt nicht mehr möglich war bzw. er so krank war, dass er keinen Kontakt mehr pflegen konnte. Das geht schon nah.