2 Freundinnen sind ständig auf Instagram online und liken sich gegenseitig, nun erwartet die Eine ein Baby und alle liken es, bis auf die beste Freundin?

4 Antworten

Vermutlich belastet sie das Thema.

Hintergrund könnte sein, dass sie fürchtet, die Freundschaft könne sich verändern, dass sie auseinander driften.

Möglich ist auch, dass sie sich Kinder wünscht, aber keine Kinder bekommen kann oder ihr Partner noch keine will und sie deshalb Probleme hat Freude zu empfinden, wenn ihre beste Freundin schwanger wird.

Oder sie hat sich einfach gewünscht, man hätte es ihr vor den anderen oder persönlich mitgeteilt. Die Art der Mitteilung könnte sie verletzt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Rosenmary
Beitragsersteller

Das ist sehr gut möglich, da sie sich ein Kind wünscht, aber ihr Partner aktuell Depressionen hat und sie Endometriose. Auch finanziell hat man sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.

Loka95  15.07.2024, 13:36
@Rosenmary

Dann klingt es recht normal, dass sie das Thema sehr belastet und aufwühlt.

Es kann sein, dass die Freundin das im Herzen belastet oder sie missgünstig ist - oder dass sie so viele eigene schwerwiegende Probleme quälen, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich hatte das selber mal dahingehend erlebt, dass alle mir zu einer maßgeblichen Beförderung im Job gratulierten außer zwei Personen. Eine war zu dem Zeitpunkt zu sehr mit sich und eigenen Problemen beschäftigt, eine andere war neidisch und unzufrieden, weil das eigene Jurastudium nicht geklappt hat und sie nicht damit klarkam, dass ich als "der Ausländer" mehr erreicht hatte als sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmary
Beitragsersteller

Ja, das ist möglich. Das "schwangere" Pärchen ist viel kürzer zusammen und hat auch viel weniger private Probleme. Zudem könnte Endometriose eine eigene Schwangerschaft erschweren.

rotesand  15.07.2024, 13:52
@Rosenmary

Da bestärkt ein Element das andere - und wer ggf. Probleme mit seinem Ego hat oder an die "biologische Uhr" denkt, der kann dann schon etwas eigen reagieren oder stark betroffen sein.

Könnte neidisch sein, vielleicht will sie auch kinder aber kann nicht oder hat gesundheitliche Probleme.

Rosenmary
Beitragsersteller

Sie möchte auch Kinder und hat Endometriose, also Probleme gynäkologischer Art und ihr Mann ist depressiv.

KeineAhnung2862  15.07.2024, 19:17
@Rosenmary

Ja das erklärt einiges hätte auch si ein ähnliches Verhalten von einer neidischen Verwandten. Kann dir Person dann wohl nichts machen.

Vermutlich wusste sie das schon lange und hat ihrer Freundin persönlich gratuliert?

Rosenmary
Beitragsersteller

Mit Sicherheit, aber wie gesagt wird diese Freundschaft extrem im Außen auf Social Media zelebriert und das ist extrem atypisch.

Jana174923  15.07.2024, 13:34
@Rosenmary

Also ich denke das hat garnichts zu bedeuten und wenn geht's ja eh keinen was an.