Online Banking Überweisungsmail echt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Betrug. Die Mail der Bank wird gefälscht sein, sobald du den Artikel verschickt hast, wird wohl doch kein Geld überwiesen.

Darauf sollte man sich nicht einlassen, das ist an sich höchst fragwürdig und gleicht bekannten Betrugsmaschen, bei denen Zahlungsbestätigungen gefälscht werden um dem Verkäufer einen angeblichen Geldeingang vorzugaukeln. An Personen aus dem Ausland hätte ich nicht einmal die Bankdaten übergeben, schließlich könnte diese Person ganz einfach in Großbritannien ein Handy kaufen, dieser Vorwand ist unseriös.

TygaTyy
Beitragsersteller

Und was kann ich da jetzt machen?

TygaTyy
Beitragsersteller

"You can now go ahead and ship out your buyer's item(s) and send

Lloyds TSB Bank

 the shipment details in order to activate your Bank Account within 10 minutes  and to finish the final process for us to Transfer your full money into your Bank Account,You will receive your money as soon as possible you send us the Tracking Numbers or a Scanned Copy of the shipment receipt,You will have to ship the item to the Shipping Address provided by the Buyer.

Also if you have any questions you can Contact the

Lloyds TSB Bank

 direct with this email address for further inquiries through the following email:

Thank you for using our service.

Lioyed Tsb Bank" so stehts in der Email

hab ich auch schon gehabt; bei mir war es ein Fake, hoffentlich hast du Glück.

Erst den Artikel schicken und dann wird das Geld überwiesen ? Ich garantiere dir, dass beides weg ist.

Das ist astreiner Betrug. Sende den Artikel erst los, wenn du das Geld auf dem Bankkonto hast. Du wirst merken, der Käufer meldet sich nich wieder und kauft auch nicht.

TygaTyy
Beitragsersteller

Also da ich ja noch kein Geld erhalten habe, kann ich das ganze einfach widerrufen?

TygaTyy
Beitragsersteller
@AntwortMarkus

Hab ich. Sie schreibt ich soll die Versand Informationen an die Bank senden. Oben hab ich kommentiert was in der E-mail von der Bank stand

AntwortMarkus  29.08.2016, 17:08
@TygaTyy

Du sagst, dass du keinen Vertag mit der Bank abgeschlossen hast, sondern mit dem Käufer und du keinen Kontakt mit irgend einer Bank aufnehmen wirst. Und dass du dich über derlei Betrugsfälle informiert hast und du nicht hereinfallen wirst.

Ist die Email von dem Unternehmen wo du das Handy verkaufen willst?

Nie was losschicken wenn noch kein Geld da ist!!

Das ist Betrug!