Onkyo TX-NR609 Latenz wegbekommen?
Ich betreibe meinen mac an einem Onkyo Tx-NR609 und Produziere gerne Musik als Hobby. Meine Boxen habe ich via 5.1 Surround angeschlossen. Das Signal geht aus meinem Mac per USB in mein Steinberg UR22. Von da habe ich es mit einem Klinke->cinch Kabel an dem TV/CD eingang vom besagten Verstärker angeschlossen. An dem Surround Ausgang hängen 2 Große Boxen, und 2 Kleine, welche ich (etwas leiser) als extra-Hochtöner nutze. Am Subwoofer Ausgang ist mein Subwoofer mit Doppelspule angeschlossen. Wenn ich allerdings nun Klavier spiele und dies über Logic Pro X über mein Setup ausgebe, bemerke ich eine nervende Latenz, wegen der es schwer ist schnell Töne hintereinander zu Spielen. Wenn ich den Verstärker nun auf Pure audio stelle, ist die Latenz verschwunden, allerdings werden nun meine beiden Hochtöner und mein Subwoofer nicht mehr mit einbezogen. Ich würde mich über Tipps sehr freuen. Falls mehr Details benötigt werden, bitte unter die Frage schreiben.
Mit Freundlichen Grüßen, Mokeg99
1 Antwort
natürlich werden nur die beiden stereokanäle angesprochen, schließlich liegt kein natives material an das ohne "nachbearbeitung" alle kanäle ansteuern kann, somit schaltet der receiver auf stereo.
warum hast du denn überhaupt "extra" hochtöner? sind die haupt stereo kanäle nur quasi subwoofer die keinen hochtöner besitzen oder sind sie für deine bedürfnisse zu schlecht?
Bei meine Boxen, welche an den Hauptstereo Kanal angeschlossen sind kommen meinem Geschmack nach die Höhen zu kurz, deshalb habe ich mir grade für das Klavier spielen die "extra"-Hochtöner dazugebaut.
Gibt es denn eine Möglichkeit, alle Boxen Latenzfrei anzusteuern, oder muss ich auf die klareren Höhen beim Klavierspielen verzichten?