Onkel mit 55 noch Junggeselle, merkwürdig?

nein - überhaupt nicht 77%
Ja - schon 23%
Andere Antwort 0%

13 Stimmen

9 Antworten

nein - überhaupt nicht

Ich bin über 60 und immer noch Junggeselle. (Bleibe es auch)

Nein, schwul bin ich nicht und war es auch nie.

Ich hatte schon Freundinnen. War auch schon "verlobt".

Aber Bundeswehr und Arbeit kam dazwischen.

Mir gefällt es als Junggeselle.

Nein, merkwürdig ist das gar nicht. Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang Junggeselle und unverheiratet. Wenn dein Onkel noch nicht den richtigen Partnertyp für sich gefunden hat, dann kann das entweder im höheren Alter noch erfolgen oder auch gar nicht. Manchmal braucht die Liebe eben etwas länger, um zwei Menschen zueinander finden zu lassen oder sie kommt erst gar nicht zu deinem Onkel, da dieser evtl. nicht ernsthaft nach einer festen Partnerin sucht. Merkwürdig oder schlimm ist das jedoch nicht. Die Hauptsache ist, dass dein Onkel sich damit wohl fühlt.

Nicht unbedingt, vielleicht hat er Erfahrungen mit Freunden oder Kollegen gemacht, was die Abhängigkeit in der Ehe bedeuten kann oder letztendlich die Scheidung für den Mann bedeuten (kann). So kann er seinen Tag selber gestalten, ohne Rücksicht oder Nachsicht auf "Familie" haben zu müssen.

Ich habe einen 60 jährigen Arbeitskollegen, der sagt: Frauen ?? - Dann ist der EURO nur noch 50 Cent wert - die beste Frau ist Deine Mutter, die hält immer zu Dir ....

und er ist bis heute "Junggeselle" ...

Mein Onkel ist auch 55 und nicht verheiratet. Warum weiß ich nicht aber er ist sehr glücklich mit seinem Leben. Während mein Stiefvater schon dreimal geheiratet hat. Geht also alles

nein - überhaupt nicht

Nicht jeder will eine Familie gründen oder finden einfach nicht den richtigen Partner. Ich kenne mehrere Leute, die in diesem Alter noch Junggesellen sind.