Ab welchen Alter ist es komisch "ewiger Junggeselle" zu bleiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch wirkt das nicht in einem bestimmten Alter, sondern bei einem bestimmten Verhalten. Man kann sich aber in jedem Alter so verhalten, dass es nicht komisch wirkt, z.B. indem man das Dasein als Junggeselle genießt.

Wer mit 48 noch niemanden gefunden hat,ist in seiner Lebensweise sehr eingefahren.Da fällt es schwerer,sich einem anderen Menschen wieder anzupassen.Um noch Kinder zu bekommen,müsste er schon eine sehr viel jüngere Frau finden,oder aber eine Frau die geschieden ist,aber schon Kinder hat.

FitnessOrange
Beitragsersteller

oder nach Thailand fahren?? :)

Annelein69  10.04.2014, 13:30
@FitnessOrange

Ja,kann schon sein.Diese Damen sind aber nur auf das Eine hinaus.Einen deutschen Mann,am Besten mit viel Geld,damit die Familie versorgt ist.Da müsste man schon ganz verzweifelt sein als Mann,oder?

Ich finde ab 30

Als würde man sich das aussuchen. Vielleicht ist er ja ganz zufrieden so.

Mein Onkel ist schon 60 und jetzt wird der auch nicht mehr heiraten.

Komisch ist die Frage, weil sie bereits ein Urteil voreingenommen impliziert und daher nicht offen ist. Eine Entscheidung ist nie komisch. Sondern eine Entscheidung.