OneDrive an Taskleiste anheften?
Hallo Leute,
Anfangs war es bei mir so, dass dieses Wolken Icon von OneDrive rechts unten in meiner Taskleiste angeheftet war.
Als wir von der Schule aus gratis Office 365 Pro Plus gestellt bekommen haben, habe ich - wieso auch immer - alle anderen Office Apps und vielleicht auch OneDrive von meinem PC gelöscht. Seitdem befindet sich kein Icon mehr in der Taskleiste und ich muss sowohl meinen Privaten Office Account, als auch den von der Schule online aufrufen, da sich OneDrive auch nicht mehr "auf meinem PC (in den Dateien befindet).
Wüsste jemand, wie ich wieder das OneDrive Icon an meine Taskleiste anheften kann und ich dort direkt sehe, wann sich was synchronisiert und ich direkt alle auf OneDrive gespeicherten Dateien aufrufen kann?
Vielen Dank im voraus!
Mfg Max
2 Antworten
Das ist einfach zu bewerkstelligen.
Prüfe zunächst, ob das Programm noch auf deinem Computer installiert ist. Wenn du es nicht wie gewöhnlich starten kannst, evtl. wiefolgt:
Drücke die Windows-Taste oder klicke das Startsymbol unten links an und tippe "Programme" ein. Du solltest dann die Option "Programme hinzufügen oder entfernen" bekommen, was du anklickst. In der Liste der installierten Programme suchst du dann nach OneDrive. Wenn es aufgelistet wird, ist davon auszugehen, dass es ordnungsgemäß installiert ist. Eventuell fehlt dann nur die Verknüpfung. Du kannst ordnungsgemäß installierte Programme auch über die Startmenü-Suche finden und starten.
Sobald das Programm gestartet ist, sollte das Wolkensymbol auch wieder auftauchen (evtl. ausgeblendet, dann einfach auf den kleinen 'Pfeil nach oben' links von den Symbolen klicken).
Anschließend machst du einen Rechtsklick auf die Taskleiste (auf einen freien Bereich) und wählst den untersten Punkt "Taskleisteneinstellungen". Scrolle ein Stück runter zum Punkt "Infobereich" und wähle dort "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen". In dieser Auflistung sollte OneDrive mit dem bekannten Symbol zu finden sein. Dort kannst du für die Symbole wählen, ob sie dauerhaft angezeigt oder versteckt werden sollen.
"OneDrive" unter Programme öffnet bei mir NUR den OneDrive Cloud-Ordner. Ich komme so NICHT in die Einstellungen.
Hat das etwas mit der Frage zu tun? Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht.
Mal auf den Pfeil nach oben ganz links in Deinem Screenshot geklickt...?
Hab da auch geschaut, leider nicht das OneDrive Icon :(
Also ich schreibe in der Schule immer über Onenote mit und da wird dann gleich alles mit OneDrive synchronisiert also gehe ich davon aus
OneNote benötigt aber dafür nicht die OneDrive-Anwendung. Starte doch OneDrive einfach mal und schau, was passiert.
Danke dir, war nicht mehr auf dem Surface installiert, jetzt geht es wieder :)