OneDrive an Taskleiste anheften?

2 Antworten

Das ist einfach zu bewerkstelligen.

Prüfe zunächst, ob das Programm noch auf deinem Computer installiert ist. Wenn du es nicht wie gewöhnlich starten kannst, evtl. wiefolgt:

Drücke die Windows-Taste oder klicke das Startsymbol unten links an und tippe "Programme" ein. Du solltest dann die Option "Programme hinzufügen oder entfernen" bekommen, was du anklickst. In der Liste der installierten Programme suchst du dann nach OneDrive. Wenn es aufgelistet wird, ist davon auszugehen, dass es ordnungsgemäß installiert ist. Eventuell fehlt dann nur die Verknüpfung. Du kannst ordnungsgemäß installierte Programme auch über die Startmenü-Suche finden und starten.

Sobald das Programm gestartet ist, sollte das Wolkensymbol auch wieder auftauchen (evtl. ausgeblendet, dann einfach auf den kleinen 'Pfeil nach oben' links von den Symbolen klicken).

Anschließend machst du einen Rechtsklick auf die Taskleiste (auf einen freien Bereich) und wählst den untersten Punkt "Taskleisteneinstellungen". Scrolle ein Stück runter zum Punkt "Infobereich" und wähle dort "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen". In dieser Auflistung sollte OneDrive mit dem bekannten Symbol zu finden sein. Dort kannst du für die Symbole wählen, ob sie dauerhaft angezeigt oder versteckt werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxdax24 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 16:07

Danke dir, war nicht mehr auf dem Surface installiert, jetzt geht es wieder :)

seltenhier  07.05.2021, 10:22

"OneDrive" unter Programme öffnet bei mir NUR den OneDrive Cloud-Ordner. Ich komme so NICHT in die Einstellungen.

KevinHP  07.05.2021, 11:17
@seltenhier

Hat das etwas mit der Frage zu tun? Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht.

Mal auf den Pfeil nach oben ganz links in Deinem Screenshot geklickt...?

Maxdax24 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 12:27

Hab da auch geschaut, leider nicht das OneDrive Icon :(

Maxdax24 
Beitragsersteller
 31.08.2020, 12:43
@ohwehohach

Also ich schreibe in der Schule immer über Onenote mit und da wird dann gleich alles mit OneDrive synchronisiert also gehe ich davon aus

ohwehohach  31.08.2020, 12:45
@Maxdax24

OneNote benötigt aber dafür nicht die OneDrive-Anwendung. Starte doch OneDrive einfach mal und schau, was passiert.