OneDrive - Office-Anwendungen und Hyperlinks lokal öffnen?

1 Antwort

Datei- und Browsereinstellungen überprüfen: Gehe zu Datei > Optionen > Erweitert und stelle sicher, dass die Option "Datei- und Browsereinstellungen" auf "Desktop" eingestellt ist.

Dateien lokal speichern: Versuche, die Datei lokal auf deinem Computer zu speichern und öffne sie dann über OneDrive. Dies könnte helfen, die Links korrekt zu öffnen.

OneDrive-Integration deaktivieren: Wenn du die Integration von OneDrive deaktiviert hast, stelle sicher, dass du auch die Option "Dateien auf diesem PC behalten" aktiviert hast.

OneDrive-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Dateien im OneDrive-Ordner als "Immer auf diesem Gerät behalten" markiert sind.

Microsoft-Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Microsoft-Support zu kontaktieren, um spezifische Anweisungen zu erhalten.

BarbarenFragen 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 14:39

Guten Tag Frath354,

danke für die schnelle Antwort.

Kontakt zum MS-Support hatte ich bereits, diese erstellten ein Ticket und ich warte nun auf eine Antwort seit ca. 1 Woche. Alles andere was Sie erwähnen versuchte ich bereits erfolglos.