OneDrive - nur bestimmte Ordner auf PC sichern?
Hallo, ich habe mir neulich (Jahresabo) Microsoft 365 Single Abonnement gekauft.
Hab mir auf PC OneDrive installiert und mich anschließend mit mein Konto dort angemeldet um Dateien Online zu sichern.
Alles gut soweit.. nur jetzt werden unnötige bzw. überflüssige Dateien gesichert wie Spiele, Musik und andere Programme (will nur Bilder und Videos) hab im Internet gesucht und wenn ich auf PC nur meine Ordner die synchronisiert werden sollen auswähle dann verschwindet alles andere auf PC, es wird quasi unsichtbar, mein ganzer Desktop war plötzlich leer? Also hab ich wieder alle Kästchen angeklickt...
Ich möchte doch nur meine Bilder und Videos vom Handy sowie auf PC online im OneDrive sichern.
Probleme am PC: "alles" wird hochgeladen (Spiele,Musik,Apps) will nur Bilder und Videos und beim Deaktivieren der Ordner die nicht synchronisiert werden sollen verschwinden am PC was ich aber nicht möchte..
Probleme am Handy: Alles geklappt so wie ich es wollte, aber die Bilder und Videos die auf meiner SD-Karte sind werden nicht synchronisiert? Muss man sowas manuell machen?
1 Antwort
Hallo, hatte ein ähnliches Problem mit OneDrive: dass mein desktop, nachdem ich die Sicherung für diesen beendet hatte, komplett leer war. Meine Lösung war das ich die Ordner die nicht gesichert werden sollte erst ausgewählt habe das diese immer auf diesem PC behalten werden sollen. Dies geht wenn du rechts Klick drauf machst und auswählst "Immer behalten auf diesem Gerät" wenn du dann anschließend die Sicherung für diesen Ordner beendest bleiben die Sachen auf deinem PC. Hat zumindest bei mir funktioniert.