One Note Synchronisierung klappt nicht, Microsoft Kontakt Telefon?

Am Razer-Laptop zuhause sehe ich in One Note schön meine Reiter für die verschiedenen Studiumsfächer, die ich mal angelegt hatte. Diese tauchen auf dem Handy gar nicht auf. Allerdings sehe ich auf meinem Handy verknüpfte Elemente von Samsung Notes. Das würde ich dann mal rüberschieben wollen... aber am Laptop sehe ich die Sachen gar nicht. ...also wollte ich in den Samsung Laptop um dort vll. die Samsung Notes-Notizen in Onenotenotizen umwandeln zu können.. aber dort sehe ich ja nicht mal iwas.. nicht mal meine angelegten Reiter (Studiumsfächer), die ich wie gesagt auf de stationären Laptop angelegt hatte.

Kurz gesagt: überall gleicher Acount. Überall andere Sachen in One Note drin. Total krank.

  • Die Tage bekomme ich einen Laptop Surface, werde dann das ein oder andere Gerät verkaufen. Will mich im Studium mit dem Surface organisieren. Dann ist es mir am Ende vielleicht scheißegal mit der Synchronisierung, bzw. werde ich dann zunächst einfach alles nur noch über dieses Surface erstellen und darüber trauern, dass ich nicht zum One Note im Handy oder am andren Laptop switchen kann.

Echt traurig, dass MS keine Synchronisierung 2024 hinbekommt.

1 Antwort

Stelle sicher, dass alle Geräte OneDrive ausführen und mit dem Internet verbunden sind. In OneDrive kann man die Syncronisierungseinstellungen nochmal überprüfen.

Ggf. werden dort doppelte Versionen angezeigt.

Ansonsten ist es wie immer. Microsoft Produkte funktionieren mal wieder nicht wie sie sollen. Wenn du nicht viele Features brauchst, zieh die Datei in Google Drive und arbeite über Google Docs. Das funktioniert wenigstens.

markus1504
Beitragsersteller

im moment scheint es irgendwie doch zu klappten, jedenfalls sehe ich plötzlich die vorher fehlenden Reiter auf meinem Handy. Da wird man allmählich irre. (in diesem Fall aus positiven Gründen). Wenn mein Surface die Tage da ist und es dort irgendwie klappen sollte, mache ich einfach alle andren Geräte weg und dann ist es mir egal, und wenn doch die Sync klappt, habe ich nen Bonus.

Jedenfalls werde ich mir Docs mal anschauen, danke.

Wenn Docs gescheit mit Surface zusammenarbeiten sollte (Stift, usw..), dann wer weiß, switche ich vll. dort hin. Google Docs scheint ausschließlich online zu sein ud hat nicht mal eine app. nee dann geht das garnicht für mich.. außerdem muss ich auch mal pdsfs bearbeiten und auf einen blick bereit haben mit allem andren. also ist one note wohl immer noch am besten.

Tassimo123  28.07.2024, 17:25
@markus1504

Du kannst Google Drive auch für Desktop nutzen. Da bindest du dir dein Drive als Netzlaufwerk ein und kannst so arbeiten wie mit einer weiteren Festplatte.

Am Handy kannst du dann die App nutzen und unter Apple den Browser.

Hier wird gezeigt wie das geht: https://www.youtube.com/watch?v=sceNg_CICcA