Microsoft Surface?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Erfahrungsbericht, aber einfach ne kurze Meinung zu convertibles generell :D

Ich habe mir zu Anfang des Studiums auch ein convertible geholt, vor kurzem aber auch ein iPad. Im Nachhinein hätte ich lieber ein normales, günstigeres Laptop kaufen sollen, einfach so zum Tippen, und dazu dann ein iPad (kein pro, ganz normales). Ich finde die Kombi perfekt, denn so ein iPad ist schon mega praktisch und Apple ist zwar immer overpriced, beim iPad gibt es aber keine wirkliche Alternative. Kein anderes Device hat das Schreibgefühl, das du aufm iPad kriegst.

Kommt aber auch ein bisschen aufs Studium an. Bei Design oder Architektur würde sich definitiv ein iPad Pro lohnen, während in den Geisteswissenschaften bestimmr auch prima ganz ohne einen Touch screen klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Geld hat empfehle ich natürlich ein MacBook aber wenn nicht irgendein Laptop mit mindestens 8GB RAM sehr schneller SSD mit viel Kapazität (optional je nachdem was du brauchst) da spielt die Marke und so eigentlich keine Rolle Hauptsache du bist glücklich damit

Kaddl99
Beitragsersteller

Ja ein MacBook ist mir leider viieeel zu teuer... wollte nur nach Erfahrungen fragen.. aber danke! :-)