One Direction Fanfiction Ideen

5 Antworten

Na ja, eine Idee solltest Du Dir schon selbst überlegen, da es Deine FF ist.

Wenn Du sonst Tipps brauchst, hier sind noch einige:

Versuche Deiner FF Originalität zu verleihen. Gerade auf Wattpad findet man im FF-Bereich häufig dieselbe Idee irgendwie immer und immer wieder. Das wird mit der Zeit echt langweilig. Man braucht keine 474398 Versionen derselben Geschichte. Klar, es gab jede Idee im Ansatz irgendwo schon mal. Aber die Details und genauen Ausführungen unterscheiden sich idealerweise und machen es interessanter. Versuch also vielleicht Dir etwas Neues zu überlegen, was ihn der Form noch nicht da war.

Wenn Du das Verhalten der Charaktere beschreibst, lass sie bitte In Character (also lass sie sich so verhalten, wie sie sich in Wirklichkeit wahrscheinlich auch verhalten würden). Out of Character zu schreiben kann unter Umständen auch beabsichtigt sein und als Stilmittel verwendet werden, welches sogar gut ankommt. In den meisten Fällen ist es allerdings supernervig.

Je nachdem ob Du auch eigene Charaktere einbaust, sollten diese auch gut ausgearbeitet sein und man sollte ihre Persönlichkeit gut erkennen. Gib ihnen sowohl Stärken, als auch Schwächen.

Wenn Du eine FF schreibst, in der ein Mitglied von 1D und Dein selbsterfundener Charakter zusammenkommen, gib ihnen und dem Entwickeln ihrer gegenseitigen Gefühle Zeit. Es ist unrealistisch, wenn Sky-Hope und Harry Styles binnen zwei Wochen unsterblich in einander verliebt sind.

Ansonsten gilt für das Entwickeln und Schreiben von FFs dasselbe wie für eigene Geschichten. Mach Dir Gedanken zu den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere untereinander. Lass sie ihre Persönlichkeiten im Laufe der Geschichte entwickeln. Lass sie nicht "perfekt" erscheinen, jeder Mensch hat Macken und Fehler. Überlege Dir eine gute und interessante Handlung. Achte auf die Logik innerhalb der Geschichte und dass alles möglichst gut zusammen passt.

Zu guter Letzt empfehle ich Dir, Deine Kapitel vor dem Hochladen eventuell einer Freundin oder sonst wem zu zeigen und betalesen zu lassen. Ein Betaleser ist eine gute Möglichkeit um dem Kapitel den letzten Schliff zu verleihen, Rechtschreib-, Grammatik- und Logikfehler auszubessern und sich eine zweite Meinung einzuholen.

Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter und wünsche Dir viel Freude beim Schreiben und Entwickeln Deiner FF. ^-^

Natulek  10.07.2017, 01:50

Fail, erst jetzt gesehen, wie alt der Eintrag ist. //D Na ja, vielleicht hilft es ja jemand Anderem weiter.

Hi :) Ich könnte dir ein paar Tipp's geben: Überleg dir erstmal die Personen die mit spielen. Klar, 1D aber es könnten ja noch weitere Band's oder Sänger mitspielen. Z.B.: 5 Seconds of Summer oder Ed Sheeran... Dann solltest du dir erstmal ein gutes Ende überlegen. Z.B.: Wird jemand heiraten?... Wird jemand sterben oder sonst was... Wenn du dir das dann überlegt hast kommt der Anfang _ Tja und dann völlig unerwartet der Hauptteil hehe. Du kannst natürlich dir auch Fantasy-Geschichten ausdenken. Z.B.: Harry ist ein Demon... Louis ist Schwul... Alles spielt sich in einem Märchen... oder in der Zukunft alle sind moderne Roboter... Sei kreativ! Alles gute mit deiner Os, FF oder was auch immer :D Ich hoffe ich konnte dir helfen xx

jasmin911  29.04.2016, 15:19

das louis schwul ist, ist keine fantasy geschichte..

Haai ich bin auch auf wattpad und schreibe gerade auch eine FF sie heißt "One Day we will be Remembered" kannst ja mal vorbei schauen. Ich würde dir empfehlen sei kreativ, bleib bei 'one direction' also lass sie wirk 1D sein und stell sie nicht als andere Personen da und sei realistisch gerade realistisch weil es echt schlimme Geschichten gibt die total sinnlos sind zb. (Ihre mutter wird mit nialls Vater zsm dann ziehen sie zsm usw..) einfach nur Kopfschuß mir fällt zwar auch nicht viel ein aber wie schon gesagt sei kreativ und vor allem realistisch falls du schon angefangen hast würde ich mich über den Namen freuen das ich auch mal rein schauen kann.

-Jana

hey, schön hier noch einen anderen directioner zu finden :D ich hab leider keine idee, aber wenn du einmal drinnen bist und eine idee hast, kommen sie dir nur so zu geflogen :) Viel Glück :)

Magnanliker
Beitragsersteller

Haha ;) Ja ich war eben die letzten 4 Tage in London und die Stadt ist ein Trauuuum :D Ich wollte nicht mehr weg von da :D

Magnanliker
Beitragsersteller
@Magnanliker

Und danke :DD Ja, dass denke ich auch. Allerdings muss ich mir noch etwas einfallen lassen ;)

Ich finde das so schlimm, wenn man von Jemanden so besessen ist.

Mal ehrlich lebt lieber in der Wirklichkeit, als zu träumen.

ich gebe zu die sind schon süß, aber trotzdem verschwendet nicht eure Zeit.

Es bringt nichts, für eine Person zu schwärmen, die nicht mal weiß dass ihr existiert.

Magnanliker
Beitragsersteller

Ich bin nicht von ihnen besessen? Nur weil ich eine FF über sie schreibe? Und wenn es dich nicht interessiert kannst du dir deinen Kommentar auch sparen. Ich bin nicht von ihnen besessen und außerdem habe ich einen Freund. Ich mag die Band eben gerne Genauso wie ich Eishockeyspieler gerne mag!

SSupergirl  31.10.2013, 16:29
@Magnanliker

Und was ist genau eine Fanfiction? Eine erfundene Geschichte von einem Fan, die nicht der Wahrheit entspricht.

Also träumt ihr was daher und schreibt diese Träume auf. Nichts gegen Träume im Allgemeinen.

Ich wollte nur sagen manche Fans zeigen schon beinahe ein krankhaftes, besessenes Verhalten.

Ich meinte nicht dass du so bist, aber ich wollte das einfach mal sagen. ;)

Magnanliker
Beitragsersteller
@SSupergirl

Nur das du es weißt, Fanfictions gibt es in vielen verschiedenen Formen Und ich mag die Band eben und schreibe generell ziemlich viel

Directioneer  31.10.2013, 16:11

Nur weil sie eine Fanfiction über sie schreibt, heißt das noch lange nicht dass sie 'besessen' ist?? -.-