On Road oder Off Road Reifen?

4 Antworten

Ist es als reines Sportgerät gedacht, dann Offroad Reifen bei MTB oder (Schmalspurreifen beim Rennrad).

Nutzt man das zur Fortbewegung auf unterschiedlichesten Wegen mit viel Asphaltanteil, dann einen Universalreifen wie den Schwalbe G-One oder Maxxis Icon.Fährt man nur Asphalt, dann sind MTB auch aufgrund der Geometrie eher nicht sehr effizient. Da sind dann z.b. Cross/Trekking oder auch Gravel Bikes besser.

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde sagen das hängt davon ab wo du fahren willst.

ich fahre mit meinem MTB nur selten im Gelände darum fahre ich Straßenreifen

VictorVector  27.09.2022, 11:20

Und warum hast du dir dann überhaupt ein MTB geholt?

nobodyathome  27.09.2022, 11:21
@VictorVector

weil ich das schon seit 35 Jahre habe und es auch auf der Straße eine gute Figur macht

anonym075293
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank!

du könntest auch fragen, ob man zum baden eine badehose oder eine unterhose tragen sollte.

oder zum 100 meter lauf lieber laufschuhe oder wanderstiefel tragen soll.

oder kennst du ggf. garnicht den unterschied zwischen offroad und "onraod"?

anonym075293
Beitragsersteller

Doch, aber es gibt sicherlich vor und Nachteile jedes einzelnen Rad

Und wir sollen jetzt erraten wo du mit dem Teil unterwegs sein wirst?

Die Reifen verstehen sich durch den Anwendungszweck, den wir ja aber nicht kennen von selbst.

Also eine wirklich unnötige Frage.