Ominöse 75GB Daten auf neuem Handy entfernen?

1 Antwort

Schließe das Gerät mal via USB an einen PC an.
Nutze dann ein Tool wie z. B. TreeSize um zu analysieren, wo und in welchen Ordnern die Daten liegen.

Solltest(!) Du so die ca. 75 GByte nicht finden, so befinden die sich im vom Android geschützten Systembereich.

Generell hat Samsung ja viel zu viel speicherplatzfressende Bloatware mit an Bord.
So habe ich nicht schlecht gestaunt, wie viel Platz ich im Vergleich auf ein Mal bei einem google Pixel mit Vanilla-Android hatte.

MonerLiser
Beitragsersteller

jup, sie lassen sich nicht von treesize anzeigen, also befinden sie sich wohl im vom Android geschützten Systembereich. Wüsstest du noch was anderes, was nicht zurücksetzen des handys beinhaltet?

MonerLiser
Beitragsersteller

Danke.

Was Google angeht, dafür zahlst du halt mit deinen Daten. Da lohnen sich im zweifelsfall die paar € mehr für ne Speicherkarte oä

mchawk777  29.07.2024, 17:24
@MonerLiser

...und Du glaubst bei Samsung nicht?
Da zahlst Du Daten an Samsung und google.

MonerLiser
Beitragsersteller
@mchawk777

ja, ich glaube bei samsung nicht, es sei denn sie lügen in ihren privacy policys. jedenfalls stand da als ich die vor 2 jahren alle naselang durchgelesen hab bei samsung nie was bedenkliches