Mann hat ungeklärter Hautausschlag am ganzen Körper?

ouieppursimuove  21.08.2020, 21:15

mag er gerne Milch/Produkte?

Tanti0815
Beitragsersteller

Er isst wenig bis keine Milchprodukte. Ggf ist er laktoseintolerant..ggf weil es nicht immer ist 🤷‍♀️

3 Antworten

Hierbei handelt es sich wie der Hausarzt schon diagnostiziert hat höchstwahrscheinlich um Röschenflechte.

Die Erkrankung ist harmlos und heilt von selbst aus. Um einen eventuellen Juckreiz zu mildern, können Sie Folgendes tun:

  • Da die Haut nicht gereizt werden sollte, sind eng sitzende Kleidung oder Wollmaterialien zu vermeiden.
  • Vermeiden Sie außerdem übermäßiges Schwitzen und Sonnenlicht.
  • Verzichten Sie auf zu viel sowie auf intensive Seife und auf zu häufiges Duschen.
  • Verwenden Sie eine Feuchtigkeitscreme und meiden Sie stark fettende Salben.
  • Bei starkem Juckreiz können Sie eine leichte Kortisonsalbe auftragen oder Medikamente gegen Allergien (Antihistaminika) einnehmen.

Die Krankheit geht von selbst innerhalb von 1–3 Monaten vorüber, manchmal bleiben die Ausschläge aber 3–6 Monate lang bestehen. In seltenen Fällen kann der Ausschlag zu einem späteren Zeitpunkt erneut auftreten. In den vom Ausschlag betroffenen Hautpartien können sich vorübergehende Pigmentveränderungen bilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tanti0815
Beitragsersteller

Danke dafür. Bei dem Wetter ist es, nach meiner Beobachtung, auch schlimmer geworden. Er kann sich dem Schwitzen leider nicht entziehen denn er arbeitet Schicht in der Produktion wo auch geheitzt wird.

Aber es wird ja zum Glück kälter ab Sonntag. Danke und ich gebe es weiter 👍

Wenn der Arzt eine röschenflechte diagnostiziert. Sogar eine Prognose abgibt und dies wohl auch noch alles im zeitlichen Rahmen ist. Dann ist hier nix "ungeklärt".

Wenn dein mann keine weiteren Symptome hat, wird da auch nichts weiter behandelt. Wenn es bspw. Juckt, kann eine kortisonhaltige Creme den Juckreiz lindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Er war doch schon beim Arzt. Was erwartest du mehr!?

Tanti0815
Beitragsersteller

Das war beim Hausarzt

Kris, UserMod Light  21.08.2020, 20:46
@Tanti0815

Ja und? Der hat keine Ahnung, oder wie? Wäre er sich nicht sicher, hätte er eine Überweisung zum Hautarzt geschrieben.