Hautausschlag, weiß jemand Rat?

3 Antworten

Diesen Mist kenne ich.

Ich hatte 2013 mal plötzlich die ganzen Hände und Füße voll mit Blasen, jede Berührung tat weh. Der Hautarzt wusste auch nicht, was das ist. Ein Allergietest blieb ergebnislos. Es sah etwa so aus: https://hautgeesthacht.de/?p=1504#more-1504

Es ging nach einigen Tagen weg, aber seitdem habe ich immer wieder einzelne Bläschen an den Fingern, die wie deine auf dem Foto aussehen. Sie jucken tierisch.

Keine Ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt, aber ich vermute es schon. Vor dem Vorfall von 2013 hatte ich nämlich nie diese Probleme.

Ich tippe auf eine Kontaktallergie:

Hast du einen Garten? Thuja ist zum Beispiel hochgiftig. Ich sah da oft schon ähnlich aus, nähere mich den Büschen inzwischen nur noch mit Handschuhen und langen Ärmeln.

Selbst bei dem Kontakt mit Gras muss man vorsichtig sein.

Im Haushalt können Wasch- und Putzmittel Allergien auslösen. Hast du ein Produkt in letzter Zeit ausgetauscht? Oft empfiehlt es sich, Einmalhandschuhe anzuziehen.

Ich wünsche dir gute Besserung.