mein vater verdächtigt mich sehr und omg was soll ich machen?

06.10.2024, 14:06

ich darf gar nicht mit jungs schreiben

eingew  06.10.2024, 14:15

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Maddy980  06.10.2024, 14:25

Wie alt bist du denn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ich vermute mal 12-16 irgendwas.

Ich würde an deiner Stelle einfach es nicht erwähnen, und hoffen das es meine Eltern mit der Zeit auch vergessen.

Am besten hast du daraus gelernt, und machst es nicht nochmal - weil dann gibt es garantiert ärger 😅

Allerdings finde ich die Regel das du keinen Kontakt mit Jungs haben darfst lächerlich, weil wieso solltest du es nicht dürfen?

Früher oder später wirst du mal daten, und dann zu wissen wie das männliche Geschlecht so tickt ist ja wichtig! Oder wenn du mal ein männliches Kind hast, aber keine Erfahrung mit Jungs, kannst du deinem Kind vielleicht nicht so gut helfen.

LG

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 17:48

ich weiss nicht ich darf ja gar nicht mit denen schreiben meine mutter meinte wenn sie mich mal erwischt wie ich mit einem jungen schreibe krieg ich mein handy nicht

Thesecretguy  06.10.2024, 18:20
@dummerfisch613

Dann halte entweder heimlich Kontakt oder lass es. Ab deinem 18. Geburtstag dürfen sie es dir sowieso nicht mehr verbieten

eingew  06.10.2024, 18:32
@Thesecretguy

Dann können sie einem trotzdem noch das Leben schwer genug machen.

Mein Tipp: Beginn direkt nach der Schule eine Ausbildung und zieh aus. Heißt ja nicht, dass du jeden Kontakt abbrechen musst oder so, aber einfach gesunde räumliche Grenzen zu seiner Familie zu setzen bewirkt oft Wunder.

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:52
@eingew

kann ich ja nicht ich hab strenge eltern und sie wollen immer alles mitbekommen

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:54
@Thesecretguy

ich kann ja net 4jahre warten und die sagen die wollen dass ich in ihrer nähe bleib auch nach 18 also die meinen bis 24 soll ich mit denen leben aber ich will früh ausziehen

Thesecretguy  06.10.2024, 18:55
@dummerfisch613

Die können dich nicht dazu zwingen ab deinem 18. Geburtstag noch bei ihnen zu leben. Du kannst dann leben wo du willst.
Wenn du in Berlin leben willst. Geht.

Wenn du in Italien leben willst. Geht.

Wenn du in Usbekistan leben willst. Geht

Wenn du in Kiribati leben willst. Geht

eingew  06.10.2024, 19:42
@dummerfisch613

Es wird nicht einfach. Aber am Ende des Tages ist es dein Leben. Nicht das deiner Eltern. Lass dir da nicht reinreden! Du musst jeden Tag damit umgehen, niemand sonst. Und früher oder später musst du damit anfangen. Aber glaub mir, du willst nicht erst mit 40 starten. Mach es lieber mit 18.

Ja, es wird ihnen nicht gefallen. Aber am Ende werden sie deine Grenzen akzeptieren müssen.

Tatsächlich sind deine Eltern gesetzlich dazu verpflichtet, dich bei deiner ersten Ausbildung finanziell zu unterstützen und dazu gehört auch, eine eigene Wohnung zu finanzieren. Das wird nichts luxuriöses, bei den aktuellen Preisen. Aber eine Einzimmerwohnung wird für dich sicherlich Luxus genug sein.

Ich würde auch gar nicht unbedingt empfehlen, weit weg zu ziehen. Du wirst außerhalb der Familie auch weitere Kontakte haben, die in deiner Stadt Leben. Freunde, Bekannte.

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:09
@eingew

ja aslo ich will nicht von ihnen abhängig sein also spiele tennis will später auch profi werden und ich will früh erfolgreich werden und meinen eltern all das geld geben das sie für mich aufgebraucht haben ihnen zurückgeben und dann einfach von denen zu verschwinden

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:12
@Thesecretguy

ne sie haben für meine tenniskarriere viel ausgegeben und ich geb ihnen dann all das geld und will verschwinden will jtz auch anfangen schon geld zu verdienen und hab auch taschengeld von ihnen abgelehnt

dummerfisch613 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 20:14
@dummerfisch613

das ding ist ich darf ja nicht mals mit freunden chatten ich darf nur so wegen hausaufgaben oder so fragen also die wissen ja auch nicht dass ich auf sozialen medien aktiv bin

eingew  06.10.2024, 22:55
@dummerfisch613

Solange du auch zur Schule gehst kannst du gerne von Tennis träumen. Sei dir bewusst, dass der Profisport nie eine sichere Karrierewahl ist.

Du bist deinen Eltern das Geld nicht schuldig. Es war ihre Entscheidung, dich zu kriegen. Nicht deine. Du hattest da kein Mitspracherecht. Es ist ihre Verantwortung, dich großzuziehen und sicherlich ist es auch irgendwo deine Verantwortung, etwas zurückzugeben und wenn deine Eltern alt werden wirst du auch für sie aufkommen müssen. Aber nicht bevor du nicht wirklich für dich selbst sorgen kannst.

Außerdem willst du vielleicht auch mal selbst Kinder kriegen.