Was genau bedeutet Schonkost zu sich nehmen?

1 Antwort

Schonkost bei überreiztem Magen heisst: keinen Zucker, kein Fast Food, keine Chips und Co. kein Fett, so wenig wie möglich Salz, keinen Kaffee keine Teesorten welche den Magen angreifen wie Schwarzen Tee, Pfefferminztee, Ingwertee etc. keine hoch verarbeiteten Lebensmittel

Kartoffeln, Reis , Nudeln gehen aber Saucen sind eher zu vermeiden und wenn Saucen dann möglichst ohne Fett und ganz mild gewürzt.

Keine Wurstwaren, kein Schweinefleisch ausser ganz magere Stücke wie Filet, Geflügel ja, kein rotes Fleisch.

Kein Kuchen kein Obst

Griess Suppe und Haferschleimsuppe ganz mild gewürzt ist gut