Omega 3 von Prozis mit Gelatine?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den normalen Omega-3 Supplementen von Prozis stammt bereits das Omega-3 selbst vom Tieren, nämlich Fischen. Es gibt Von der Marke MyVeggies kann man bei Prozis auch Omega-3 Supplemente aus Leinsamen bestellen. Leider steht aber nicht dabei ob tierische Gelatine drin ist oder nicht.

Man muss Omega-3 aber gar nicht supplementieren. Wenn man in der normalen Ernährung genug Hülsenfrüchte, Vollkorn und Nüsse isst, ist der Omega-3 Bedarf bereits sichergestellt. Wenn man sich trotzdem Gedanken um Omega-3-Fettsäuren in der Ernährung macht findet man hier besonders gute pflanzliche Omega-3 Quellen (inkl. dem Verhältnis Omega-6 zu Omega-3):

  • Chiasamen (3:1)
  • Hanföl (3:1)
  • Leinöl (1:5)
  • Leinsamen (1:4)
  • Rapsöl (2:1)
  • Rotalgen (1:6 - DHA und EPA!)
  • Sojaöl (1:7,5)
  • Walnüsse (4:1)
  • Walnussöl (4,5:1)