Welche Mikronäherstoff Tabletten am wichtigsten?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie man sich genau ernährt.

  • B12 wenn man wenig oder keine tierischen Produkte isst.
  • Vitamin D wenn man wenig in die Sonne kommt und generell im Winter.
  • Langkettige Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA) wenn man nichts isst was aus dem Meer kommt, am besten in Form von Algenöl.
  • Jod wenn man kein Jodsalz verwendet, nichts aus dem Meer isst und keine mit Jod angereicherten Nahrungsmittel verzehrt.
  • Selen wenn man wenig selenhaltige Nahrungsmittel isst.

Magnesium, Vitamin D im Winterhalbjahr,...

Die anderen Mikronährstoffe sind eigentlich in den Nahrungsmitteln enthalten.

Für Omega-3-Fettsäure reicht, Rapsöl in der Küche zu verwenden.

Besser Obst , Gemüse, Kräuter echte Nahrung essen. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst können die NEM dir schaden.

Kaufe dir besser frisches Obst, das ist billiger und genauso effektiv.

Mu1019  09.09.2020, 19:12

Effektiver

Deropferhaha
Beitragsersteller

Als Beispiel müsste ich ca. 2Kg Zitronen oder Orangen essen um das Vitamin C einer Tablette zu bekommen. Das isst kein Mensch

Würde lieber ausgewogen essen weil der körper damit besser klarklm.t