Omaha vierling regelfrage?

1 Antwort

Bei JEDER Pokervariante zählen beim Showdown die besten FÜNF Karten.

Beim Omaha spielen also in deinem Fall: AAA vom Board und dein A9 auf der Hand. Die 2 und 3 sind irrelevant.

Anders sieht es aus, wenn ein Vierling auf dem Board liegt: AAAA2.

In dem Fall hat KEINER einen Vierling. Wenn hier beispielsweise 10JQK gegen 3345 zum Showdown kommen, gewinnt 3345 mit Full House.

Da du ja schon Omaha gespielt hast, brauche ich wahrscheinlich nicht auch noch sagen, dass du mit AAAx auf der Hand und Axxxx auf dem Board keinen Vierling hast.

tiesto84
Fragesteller

ja das weiss ich. aber was ist mit der 9 ,klar die zählt als 2. karte ,aber eigentlich brsuch man die ja gar nicht. (zeigen).weil der andere keinen vierling haben kann. also irrelevant .

yankeenom84  15.08.2016, 06:26
@tiesto84

Im Showdown musst du ALLE vier Karten zeigen, also auch die Karten, die unwesentlich sind.

tiesto84
Fragesteller

ich weiss aber eigentlich ist das doch egal, verstehst du mich? ich kenn alle regeln das ist nicht der punkt

tiesto84
Fragesteller

ich meine aber mann muss nicht alle 4 zeigen, nur die 2 besten relevanten

yankeenom84  16.08.2016, 05:17
@tiesto84

Ich schrieb bereits, dass du ALLE Karten zeigen musst.

Darauf schriebst du, dass du das weißt und die Regeln kennst.

Soweit so gut.

Dann folgte: "ich meine aber mann muss nicht alle 4 zeigen, nur die 2 besten relevanten"

Wenn du sowieso die Antwort weißt, spar dir doch einfach die Frage.

Wenn du dann noch meinst, deine Meinung kundtun zu müssen, informier dich gefälligst erst mal vorab, bevor du etwas kommentierst, von dem du offentsichtlich gar keine Ahnung hast.

https://en.wikipedia.org/wiki/Showdown_(poker)

"To win any part of a pot if more than one player has a hand, a player
must show all of his cards faceup on the table, whether they were used in the final hand played or not."