Oma terrorisiert mich, was soll ich tun?

SturerEsel  02.03.2023, 11:24

Was sagen deine Eltern dazu?

Tobias584
Beitragsersteller

Habe mit ihnen gesprochen sie meinen dass sie eine Alte Frau ist und die eben so ticken, sonst haben sie mir nur selbst einen Schlüssel gegeben damit ich weg kann. (Sind Nachbarn)

Bommelchen00  10.03.2023, 21:00

Isst du denn normal?

Tobias584
Beitragsersteller

Ja schon

15 Antworten

Mit dem Verhalten Deiner Oma fördert Sie nur, dass Du weniger in Ihrer Gegenwart essen willst. Das wiederum bestätigt Sie in Ihrer Annahme, Du seist Magersüchtig...

Versuche Deiner Oma doch mal mit netten Worten zu erklären, dass die Lebensmittel die Sie Dir anbietet nicht deinem Geschmack entsprechen. Zum Thema Zucker ist die wissenschaftliche Lage ziemlich eindeutig (Zucker ist ungesund). Wasser trinken ist wenn es nicht zu viel ist sogar wichtig für unseren Organismus.

Solltest Du merken, dass Du wirklich eine Essstörung entwickelst rede direkt mit Deinen Eltern und lass Dir helfen.

Deine Oma meint es wirklich gut mit Dir, allerdings solltest Du versuchen zu verstehen, dass die alten Generationen durchaus einen Tunnelblick haben was die Definition von "Gut" angeht. Du hast eine andere Meinung zum Thema gesundes Gewicht als deine Oma.

Noch etwas: 59Kg ist sehr dünn

Dein BMI ist also schon im Grenzbereich. Sagen wir mal Du bist 20 Jahre alt und würdest so wenig wiegen, dann ist das definitiv nicht genug und auch nicht gesund.

In der Pubertät kann es allerdings durch Wachstumsschübe zu Untergewicht kommen. Ich selbst hatte mit 16 Jahren 60Kg und war zu dem Zeitpunkt 1,70 groß. Dabei war ich definitiv zu dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobias584
Beitragsersteller

Versuche Deiner Oma doch mal mit netten Worten zu erklären, dass die Lebensmittel die Sie Dir anbietet nicht deinem Geschmack entsprechen. Zum Thema Zucker ist die wissenschaftliche Lage ziemlich eindeutig (Zucker ist ungesund).

Hab ich aber immer wenn ich ihr es erkläre sagt sie immer stimmt nicht war letztens erst in der Zeitung/TV dazu. Die Ausrede verwendet sie seit Jahren und ja 1-2 kg mehr würden vllt nicht schaden aber es bringt wirklich NICHTS mit ihr oder meinen Eltern zu diskutieren.

PachamamaSquaw  11.03.2023, 16:01
...selbst hatte mit 16 Jahren 60Kg und war zu dem Zeitpunkt 1,70 groß. Dabei war ich definitiv zu dünn.

Quatsch. Mit einem BMI von 20,8
( = mittleres Normalgewicht) ist man nicht zu dünn.

Hallo Tobias, 👋

so wie ich das sehe, nützt ja alles Gerede

nicht, auch nicht mit deinen Eltern.

An deiner Stelle wäre ich auch tierisch

von so ner Oma genervt! Am besten lernst

du so schnell wie möglich für dich selbst

was zu kochen. NIEMAND kann dich

zwingen, zu Oma zum Essen rüberzugehen!

Sag deinen Eltern, dass sie dich nicht

zwingen können und dass du nicht mehr zu

Oma gehen wirst, weil sie dich tierisch nervt,

bzw. solange sie sich so unmöglich benimmt.

Sie hat mich wortwörtlich angeschrien und Sandalen nach mir geworden und unter Tränen geschrien dass ich sterben soll und sie nur ärgere. Für mich ist dass nicht mehr Sorgen machen.

Also sowas geht ja GARNICHT!!

Dass man an Gastritis stirbt, Wasser ungesund

ist oder jemand Zucker braucht, ist natürlich

völliger Blödsinn. Du hast Normalgewicht und

bist gesund. Also was soll der ganze Quatsch.

Setz dich bei deinen Eltern durch, damit du da

nicht mehr hin musst! Du du bist kein kleines

Kind mehr und kannst du auch alleine bleiben

und dich versorgen. Viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Naja, sie macht sich halt Sorge um dich.

Das mit dem Getränk ist natürlich Quatsch. Lass sie reden.

Mein Opa ist 96 und erzählt auch manchmal Humbug. Aber warum sollte ich ihn in dem Alter noch belehren?

Tobias584
Beitragsersteller

Naja, sie macht sich halt Sorge um dich.

Sie hat mich wortwörtlich angeschrien und Sandalen nach mir geworden und unter Tränen geschrien dass ich sterben soll und sie nur ärgere. Für mich ist dass nicht mehr Sorgen machen.

Tobias584
Beitragsersteller
@Rolajamo

Geht nicht, sie ist meine Nachbarin und wenn meine Eltern nicht zuhause sind muss ich zu ihr

Tobias584
Beitragsersteller
@Rolajamo

Hab ich , meine Oma meinte wir sollten unbedingt zum Arzt gehen, dass haben wir dann auch gemacht und wir haben ein Blutbild gemacht (hat sie das schon lange gefordert ) und habe eigentlich alles in Ordnung soweit ich das verstanden hab und dann meinte sie das ist eine falscher Arzt nur weil er jünger war.

Meine Eltern machen nichts dagegen ich soll es einfach ignorieren

Deine Oma findet Dich halt zu dünn und macht sich Sorgen um Dich. Das ist grundsätzlich doch sehr nett von ihr und noch lange kein Terror. Es nervt Dich höchstens etwas. Lerne einfach mit der Meinung Deiner Oma umzugehen und sag ihr doch in netten Worten, dass Du Dich wohl fühlst, so wie Du bist. Zu dieser Kommunikation solltest Du in der Lage sein.

Das mit dem Wasser ist schwachsinn, aber mit dem Essen hat sie Recht ich meine ich hab nen KFA von 12-15, wiege mehr als du und bin einiges jünger und kleiner als du. Gesund is das also auf keinen Fall was du machst

PachamamaSquaw  11.03.2023, 15:22

Der FS hat Normalgewicht ...was soll denn daran nicht gesund sein?

sunil132  11.03.2023, 16:34
@PachamamaSquaw

Junge, er ist 1,81 und wiegt grade einmal 59kg?? Das ist alles andere als gesund

PachamamaSquaw  19.03.2023, 18:48
@sunil132

Quatsch! Erstens bin ich kein Junge und

zweitens ist Normalgewicht = gesund!!

An Normalgewicht, oder schlanksein

ist überhaupt nichts ungesund!