Oma macht ständig "Heee", ist das ein Tick?

3 Antworten

Es könnte sein das ihr Hörsinn etwas eingeschränkt ist mittlerweile (einfach nur die Lautstärke erhöhen bringt nicht viel, falls es eher die Tonhöhen/ Tontiefen betrifft).

Das "Heee?" kurz bevor dann doch geantwortet wird, wirkt auf mich wie ein "Ersatzwort" um in dem Augenblick das Gehörte umzusetzen/ zu verdauen/ eine Antwort zu finden. So eine Art Pausenfüller. Und nach einer Weile wirds dann zur Gewohnheit und unbewusst angewendet.

Es ist nur ein schlechtes Gehör. Geh mit ihr ein Hörgerät kaufen.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:35

Die Oma von A. hat bereits Hörgeräte an, trotzdem macht sie ständig "Heee"

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:41
@Loka95

Die Hörgeräte sind richtig eingestellt, die werden nämöich regelmäßig kontrolliert

mit der Oma mal zum HNO gehen wär eine Idee...

und sollte sie schon HG haben: die gehören gelegentlich geserviced udn eingestellt.